Nachdem Pixelmator Pro schon im Oktober für macOS Mojave optimiert wurde, folgt jetzt auch die „normale“ Version von Pixelmator für Mac (Mac Store-Link). Version 3.8 liegt zur Installation bereit und ist jetzt auch komplett mit macOS Mojave kompatibel. Folgende Neuheiten und Änderungen sind mit an Bord.
Unter anderem haben die Entwickler die sogenannte „Integration Kamera“ hinzugefügt. So könnt ihr die iPhone-Kamera direkt in Pixelmator aktivieren und so Schnappschüsse sofort verwenden. Zudem erlaubt die neue Version die Nutzung von SVG Schriftarten, es gibt Support für den Dunkel-Modus in Mojave und ihr könnt das neue Apple-Format HEIF in Automationen nutzen.
Das Update listet noch ein paar begleitende Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Bestandskunden können sich über das Update freuen, zudem bleiben die Entwickler ihrer Aussage treu und haben Pixelmator noch nicht aufs Abstellgleis geschoben.
Als Neukunde sollte man aber lieber zur Pro-Version greifen, die aktuell zwar teurer ist, aber die nächste Preisaktion kommt bestimmt.
„Folgende Neuheiten und Änderungen sind mit an Bord.
Des Weiteren haben die Entwickler …“
Fehlt da nicht noch ‘was?
Schlechter Satzanfang, schreibe ich mal um.