PicPlayPost jetzt gratis: Wundervolle Collagen erstellen aus Videos und Bildern

Mit Apples Gratis-App der Woche PicPlayPost lassen sich auf einfache Art und Weise tolle Collagen erstellen und teilen.

PicPlayPostIm Bereich der Apps für Bildbearbeitung gibt eine sehr große Auswahl im App Store, so dass man sich manchmal gar nicht entscheiden kann, zu welcher App man greifen soll. Bei all diesen Apps sollte man auf jeden Fall einen Blick auf PicPlayPost (App Store-Link) werfen, das man aktuell kostenlos laden kann und ihr somit 1,79 Euro spart. PicPlayPost steht als Universal-App zur Verfügung und erfordert mindestens iOS 6.0 oder neuer bei einer Downloadgröße von rund 19 MB.


Wie bereits erwähnt gibt es reichlich Apps die Collagen erstellen können, wobei PicPlayPost wirklich aus dieser Masse heraussticht. Die Bedienung der App ist kinderleicht, übersichtlich und die Ergebnisse sind erstaunlich. Der Funktionsumfang der App unterscheidet sich ein wenig und hängt davon ab, ob man iOS 6 oder iOS 7 nutzt. Unter iOS 7 kann man den vollen Funktionsumfang ausschöpfen.

Um eine neue Collage zu erstellen wählt man einfach eine der vielen Vorlagen aus, die es in allen erdenklichen Aufteilungen und Seitenverhältnissen gibt. Hat meine seine Wahl getroffen tippt man einfach auf ein freies Feld und kann Fotos oder Videos aus seine Bibliothek einfügen. Die Bilder lassen sich fast beliebig durch zahlreiche Funktionen und Filter anpassen. Auch der Hintergrund der Collage selbst kann in Sachen Form und Farbe beliebig angepasst werden, wobei eine große Auswahl an Mustern bereits vorhanden ist.

PicPlayPost unterstützt nicht nur das Einfügen von Bildern, sondern es können auch Videos eingefügt und mit eigener Musik unterlegt werden. Ähnlich wie bei Bildern kann man auch auf die Videos zahlreiche Filter und Funktionen anwenden. Für das Hinzufügen von Musik braucht man nicht zwingend ein Video, sondern kann das auch bei statischen Bilder und sogar GIFs machen. Außerdem lässt sich definieren, welche Musik zu welchen Video oder Bild in welcher Lautstärke abgespielt werden soll. Ist man mit seiner Collage soweit fertig, kann man sie sich direkt in der App als Vorschau anzeigen lassen.

Natürlich nützt die schönste Collage nichts, wenn man diese nicht mit der Welt teilen kann. So bietet PicPlayPost genügend Möglichkeiten sein Werk mit Freunden zu teilen. Facebook, Youtube, Instagram, Tumblr, Viddy und E-Mail sind nur einige der Möglichkeiten, die man hat um seine Collage weiterzugeben. Natürlich lässt sich diese auch lokal auf dem iPad oder iPhone speichern oder per SMS verschicken. Der Export erfolgt auf jedem Gerät in maximaler Auflösung.

PicPlayPost lässt kaum Wünsche offen und schafft es durch seine einfache und durchdachte Bedieneroberfläche mit wenig Aufwand tolle Ergebnisse zu erzielen. Hier sollte man unbedingt zuschlagen, denn diese App sollte eigentlich jeder auf seinem iPad oder iPhone haben. Nicht vergessen sollte man, dass Weihnachten schon wieder vor der Tür steht und was könnte da schöner sein als ein paar schöne Weihnachtskarten mit PicPlayPost zu erstellen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Na, das hörte sich besser an, als die App tatsächlich ist. Habe sie runtergelaufen und bin enttäuscht. Wenig Gestaltungsmöglichkeiten, alles recht starr, ich hätte gerne Rahmen gehabt, oder die Möglichkeit, Bilder schräg zu stellen. Oder einfach die Plätze zu tauschen, Bilder zu bearbeiten. Nix dergleichen. Einstellen kann man auch weiter nichts. Na ja, wenigstens war sie umsonst. Mehr ist sie auch nicht wert.

    1. Kennt jemand eine ähnliche Video Collagen App fuer Mac? Suche schon eine Weile und finde nichts.
      Hallo Gitarristin, die App bietet diese Einstellmöglichkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert