In der Kategorie „Foto und Video“ gibt es Zuwachs. Adobe Photoshop Fix steht ab sofort zum Download bereit.
Ab heute lässt sich Adobe Photoshop Fix (App Store-Link) kostenlos aus dem App Store laden. Die Entwickler haben hier die Expertise von Photoshop integriert, allerdings konzentriert man sich auf den Bereich Retusche. Reparieren, glätten, verflüssigen oder aufhellen zählen zu den Funktionen von Photoshop Fix. Erstmals wurde Fix bei der Präsentation des neuen iPad Pro gezeigt, jetzt könnt ihr es selbst ausprobieren.
Fotos können ganz bequem aus der Creative Cloud, aus der lokalen Bibliothek oder Dropbox geladen und bearbeitet werden. Mit einfachen Handgriffen sind einzelne Bereiche aufgehellt oder verdunkelt, die Sättigung angepasst oder Effekte mit Pinsel und Radierer eingezeichnet. Das Verzerren einzelner Abschnitte ist ebenso möglich wie das Glätten oder Reparieren.
Die einzelnen Optionen, Filter und Bearbeitungsmöglichkeiten sind über ein am unteren Rand angebrachtes Menü erreichbar und weitgehend selbsterklärend. Innerhalb der App gibt es immer wieder Hinweisschilder, die die Funktionen näher erläutern. Das Handling ist wirklich sehr einfach, die Effekte können sich sehen lassen.
Adobe Photoshop Fix arbeitet mit Photoshop Mix zusammen
Des Weiteren gibt es eine Anbindung zwischen dem neuen Photoshop Fix und dem schon bestehenden Photoshop Mix. Bilder können zuvor in Fix bearbeitet werden, um diese in Mix weiterzuverarbeiten. Über das Mix-Programm können dann verschiedene Elemente von unterschiedlichen Bildern kombiniert werden. Zur Nutzung wird lediglich ein kostenloser Account bei Adobe vorausgesetzt. (Danke Lars für den Hinweis)
Installiert, gestartet, gelöscht. Anmelde-Pflicht. Datensammler unterstütze ich nicht.
Dann musst du auch deinen Mac löschen.
Den Dreck haben sie schon mit Adobe Photoshop Lightroom abgezogen.
Danke, dann kann ich das laden auch sparen.
Son Quatsch!
Einfach irgendeine Alias_Emailadresse aus denken und fertig!
Dafür sind mir sogar eine Minute 10MinuteMail wertvoll verschwendete Zeit. Software mit Registrierungszwang nutze ich nicht. 😉
Sinnfreier Kommentar.
„Expertise von Photoshop“: Eine Expertise ist ein Experten-Gutachten. Das habt Ihr doch sicher nicht gemeint!?