Pflichtdownload: Tiny Wings erstmals kostenlos

Mit Tiny Wings (iPhone/iPad) hat der Entwickler Andreas Illiger eine Erfolgs-App entwickelt.

Tiny WingsAm 18. Februar 2011 veröffentlichte er zuerst die iPhone-Version und schaffte es mit seinem witzigen Spiel bis an die Spitze der Charts – und das sogar in fast allen anderen App Stores der Welt. Am 11. Juli 2012 wurde dann die iPad-Version veröffentlicht, die gleich einen Mulitplayer-Modus integriert hat. Beide Versionen können jetzt erstmals seit dem Start kostenlos geladen werden.


Vermutlich werden die meisten das Spiel schon kennen oder schon gespielt haben. Alle die, die bisher widerstanden haben, können jetzt kostenlos einen Testflug antreten.

Es handelt sich um ein klassisches Highscore-Spiel mit einer wirklich liebevollen Aufmachung. Mit einem kleinen Vogel fliegt man durch bunte Welten und nutzt dabei Berge und Täler, um perfekte Sprünge hinzulegen und Fahrt aufzunehmen – solange, bis man von der Nacht eingeholt wurde. Mittlerweile kann man in einem zusätzlichen Spielmodus sogar mit kleinen Baby-Vögeln Wettrennen bestreiten – nur der aus der iPad-Version bekannte lokale Multiplayer ist auf dem kleinen iPhone-Display nicht spielbar.

Bei über 23.000 Bewertungen gibt es im Schnitt viereinhalb von fünf Sterne. Wie lange das Gratis-Angebot gültig ist, wissen wir nicht. Der Download ist 13,2 beziehungsweise 23,4 MB groß und kann so auch von unterwegs schnell geladen werden. Bisher zahlte man für das Top-Spiel 89 Cent für die iPhone-Version und 2,69 Euro für die iPad-Variante. Zuschlagen!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Seltsamerweise kannte ich Tiny Wings vorher noch gar nicht, das hat mich gewundert.

    Aber ich hab’s gleich installiert und muss sagen, dass es eins der schönsten und grafisch am liebevollsten gestalteten Spiele ist. ;D

  2. Hab’s nun auch geladen und muss sagen, dass ich mit dieser Art von Casual Games leider überhaupt nichts anfangen kann. Es ist wirklich hübsch gemacht, aber wo die Faszination und vor allem der Anreiz liegt, länger als 5 min zu spielen, das möchte mir bitte jemand erklären. Genau wie bei Angry Birds…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert