Perfect Paths: Kniffliges Puzzle-Spiel regt zum Knobeln und Denken an

Perfect Paths ist ein neues Spiel aus der letzten Woche, das wir euch gerne vorstellen möchten.

Perfect PathsMit Perfect Paths (App Store-Link) ist in der letzten Woche ein wirklich kniffliges Puzzle-Spiel erschienen, das die grauen Zellen auf Trab bringen wird. Der Download kostet 1,79 Euro, funktioniert auf iPhone und iPad, kommt ohne nervende In-App-Käufe aus und erfordert mindestens iOS 7.1.


Perfect Paths bietet einen einfachen Einsteig, allerdings ist das Tutorial im Moment nur in englischer Sprache verfügbar, mit dem ersten Update soll aber auch die deutsche Sprache integriert werden. Das vorherrschende Ziel in Perfect Paths ist das Finden des perfekten Weges. Ihr müsst farbige Quadrate zu ihrem Ziel navigieren, in dem ihr den Weg mit dem Finger einzeichnet. Das ist anfangs noch wirklich einfach …

Neben nicht begehbaren Zellen, könnt ihr später auch zusätzliche Pfeile und Objekte einsetzen, die den Weg der Quadrate beeinflussen. So gibt es beispielsweise ein Verbindungsstück, so dass zwei Quadrate den gleichen Weg benutzen können, auch lassen sich verbundene Quadrate teilen, um so das Ziel zu erreichen. Alles in Kombination ist wirklich trickreich und erfordert strategisches und kluges Denken.

Insgesamt gibt es 37 Level in sechs Welten, die es wirklich in sich haben. Die Grafiken sind dabei einfach gehalten, aber dennoch schön anzusehen, die Steuerung über simple Wischgesten sehr intuitiv. Perfect Paths ist eine Empfehlung, wenn ihr euch für genau solche Knobel- und Puzzle-Spiele interessiert. Wie uns der Entwickler mitteilte, ist eine Lokalisierung in Arbeit, auch neue Level sollen bald folgen.

Der kurze Trailer (YouTube-Link) im Anschluss zeigt einige Elemente aus Perfect Paths. Übrigens: Wenn ihr direkt eines der wirklich komplizierten Leveln spielen möchtet, könnt ihr alle Level kostenlos in den Einstellungen sofort freischalten.

Trailer zu Perfect Paths

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert