Per Update: Microsoft entfernt Werbung aus Skype

Wir nutzen den Messenger immer noch

Skype ist ja schon eine ziemlich alte Nummer. 2003 wurde der Instant-Messaging-Dienst eingeführt, seit 2011 gehört er zu Microsoft. Ziemlich genau ein Jahr länger haben wir Skype im Einsatz, seit dem Start von appgefahren im Frühjahr 2010. Und auch wenn es mittlerweile etliche Alternativen gibt, für unsere „dienstlichen“ Chats setzen wir weiterhin auf Skype.

Rund um den Messenger, dessen Aushängeschild einst die Anruf-Funktion war, gibt es jetzt erfreuliche Nachrichten. Microsoft hat sich dazu entschieden, sämtliche Werbung aus der Desktop-App zu entfernen. Dazu schreibt man in den Release Note der Version 8.125.76.201:


Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Skype jetzt werbefrei ist! Unser neuestes Update entfernt alle Anzeigen aus den Skype-Kanälen und der gesamten Skype-Plattform und sorgt so für ein reibungsloseres, übersichtlicheres und angenehmeres Nutzererlebnis.

  • Werbefreie Kanäle: Erlebe ununterbrochenes Surfen und Kommunizieren in all deinen Lieblings-Skype-Kanälen.
  • Nahtlose Unterhaltungen: Konzentriere dich auf deine Chats ohne Werbeunterbrechungen, was dein Skype-Erlebnis übersichtlicher und benutzerfreundlicher macht.
  • Nutzerorientiertes Design: Wir haben uns auf die Wünsche der Nutzer konzentriert, um eine optimierte und angenehme Umgebung für alle Plattformen zu schaffen.

Die jeweils aktuelle Version von Skype sowie die Early-Access-Version mit zukünftigen Features könnt ihr direkt auf der Skype-Webseite herunterladen. Im Mac App Store ist Skype derzeit nicht erhältlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert