People: Neue Kontakte-App-Alternative startet für das iPhone

Bietet Platz für diverse Details zu euren Kontakten

Für Menschen, die über viele Kontakte verfügen und diese auch pflegen möchten, hat Entwickler Andrew Theis eine App entwickelt, die als Alternative zu Apples hauseigener Kontakte-App gedacht ist. Mit „People“ könnt ihr zu jedem Kontakt zusätzlich zu den üblichen Daten diverse Informationen erfassen, darunter zum Beispiel Ort und Zeit eures Kennenlernens, Notizen zur Person oder wie der Kontakt mit anderen Kontakten in Beziehung steht. Die Beta-Version der App erscheint am 28. Januar.

Andrew Theis beschreibt die Zielgruppe seiner App so:


„Ich habe an einem Produkt gearbeitet, das sich an diejenigen richtet, die beruflich oder anderweitig viele Menschen treffen, sich aber nur schwer an alle erinnern können. Wenn es Euch so geht wie mir, dann habt Ihr vielleicht darauf zurückgegriffen, Namen in Notizen zu notieren – nicht gerade die beste Lösung.
Deshalb habe ich etwas entwickelt, das Euch dabei hilft, Eure Kontakte und alle Personen in Ihrem Leben besser zu organisieren.“

So könnt ihr in People, wie gesagt, diverse Informationen zu jedem einzelnen Kontakt hinterlegen. Neben den gängigen, und aus anderen Apps bekannten Feldern, wie Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtstag und so weiter, könnt ihr aber auch diverse andere Felder mit Details befüllen, etwa den Ort und den Zeitpunkt eures Kennenlernens erfassen oder notieren, wie die Person mit euch in Kontakt getreten ist. Auch Beziehungen zu anderen Personen lassen sich definieren, sodass ihr über den Menüpunkt „Social Graph“ eine Visualisierung eures Kontaktnetzwerkes erhalten könnt.

People bietet eine Option zur Synchronisation zwischen People und der Kontakte-App. Foto: YouTube-Screenshot.

People bietet dabei eine Synchronisation mit der Kontakte-App an, sodass ihr nicht alle Kontakte doppelt erfassen müsst. Zudem gibt es Widgets für den Home-Screen und den Sperrbildschirm, die euch zum Beispiel darstellen, wen ihr kürzlich kennengelernt habt. In diesem kurzen YouTube-Clip bekommt ihr einen Einblick in die Funktionsweise von People.

Beta-Version ab 28. Januar verfügbar

People könnt ihr ab dem 28. Januar in der Beta-Version nutzen. Registriert euch dazu einfach auf der Seite des Entwicklers und werdet entsprechend informiert, wenn der Download verfügbar ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Die Kontakte App nutze ich eigentlich gar nicht, da man das auch über die Telefon App machen kann. Aber die App probiere ich mal, falls es mit dem Beta Test klappt

  2. Finde die Idee sehr cool und das würde mir in vielen Fällen wirklich helfen. Hoffe nur, dass da nicht direkt alle Daten sonstwohin verkauft werden. Sonst bin ich leider raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert