Peek Calendar: Bunter, einfacher & minimalistischer iPhone-Kalender heute gratis

Ihr habt den richtigen Kalender noch nicht gefunden? Der Peek Calendar kann aktuell kostenlos ausprobiert werden.

Peek Calendar 3Der sonst 2,99 Euro teure Peek Calendar (App Store-Link) wurde heute nicht nur aktualisiert, der Entwickler hat sich zudem für eine Gratis-Aktion entschieden. Der Download ist 4,6 MB groß, in deutscher Sprache verfügbar und funktioniert nur nativ auf dem iPhone. Per Update wurden neue Layouts nachgereicht, auch wurden Fehler behoben.


Alle Termine werden selbstverständlich aus der iCloud übernommen. Aufgeteilt in vier Sektionen möchte der Peek Calendar eine bessere Übersicht bieten. Am oberen Rand findet man den aktuellen Tag, darunter den Folgetag, direkt darunter eine Monatsübersicht. Durch ein kurzes Tippen auf den gewünschten Tag öffnet sich mit einer Faltanimation eine Übersicht aller Termin am jeweiligen Tag. Hält man seinen Finger länger auf einen Tag, dann wird ein Menü zum Erstellen eines neuen Termins geöffnet.

Das Eintragen neuer Termine funktioniert schnell und einfach. Neben Uhrzeit und Dauer des Termins kann man einfach per Button wiederholende Termine anlegen. Wer mehrere Kalender verwaltet kann natürlich die entsprechende Kategorie wählen.

Einfache Steuerung mit Gesten

Ansonsten funktioniert die Steuerung mittels intuitiver Gesten, auch wird jede Aktion von einem Ton oder eine Vibration begleitetet. Wer möchte kann diese deaktivieren. Per In-App-Kauf kann man außerdem auf andersfarbige Layouts zurückgreifen. Auch lässt sich dort eine coole Funktion zum Einblenden der aktuellen Uhrzeit aktivieren. Ist sie scharf, muss man einfach nur den Annährungssensor des iPhones mit der Hand etwas verdecken und schon erscheint die aktuelle Uhrzeit.

Ich selbst bin absoluter Fan von Fantastical 2, zum Nulltarif kann man sich den Peek Calendar aber auf jeden Fall ansehen. Die Aufmachung und den Stil muss man mögen, aber auch hier bekommt man gute Qualität geboten. Ansonsten bleibt zum Schluss noch ein Verweis auf de üblichen Kalender-Empfehlungen: Calendars 5, miCal oder Pocket Informant.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. An sich ein netter Überblick – leider viel zu viele Bugs. ZB wollte das Verschieben von Terminen (trotz Bestätigung auf dem Screen) einfach nicht klappen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert