Per Update: PDF Converter findet den Weg auf das iPhone

Readdles PDF Converter ist ab sofort eine Universal-App für iPhone und iPad.

PDF ConverterDass wir die Applikationen aus dem Hause Readdle mögen, wisst ihr bereits. Heute hat die zuvor nur für das iPad erhältliche Applikation PDF Converter (App Store-Link) ein kostenloses Update zur Universal-App erhalten, so dass die App auch auf dem iPhone funktioniert. PDF Converter kostet 2,99 Euro, ist 32,8 MB groß und ab sofort auch in deutsche Sprache verfügbar.


Der PDF Converter wird seinem Namen gerecht. Mit der Applikation könnt ihr aus jeder Datei ein PDF-Dokument erstellen. So könnt ihr mit wenigen Klicks Word-, Excel-, PowerPoint- und iWork-Dokumente umwandeln, auch Webseiten, Fotos und Inhalte aus der Zwischenablage können ebenfalls in wenigen Arbeitsschritten in PDF-Dateien konvertiert werden.

Die Dokumente können dabei aus verschiedenen Quellen abgerufen werden. So können E-Mail-Anhänge in PDF Converter geöffnet werden, zudem habt ihr Zugriff auf Daten aus der Dropbox oder iCloud Drive. Ebenfalls lobenswert: Durch die Safari-Erweiterung lassen sich Webseiten mit nur einem Handgriff konvertieren.

Ergebnisse sind zufriedenstellend

Weiterhin unterstützt der PDF Converter den geschützten Zugriff per Passwort-Sperre, auch lässt sich eine ausführliche Protokollierung aktivieren, die alle Arbeitsschritte speichert und aufführt. Die Aufmachung auf dem iPhone ist als gelungen zu bezeichnen, alles wurde entsprechend der iPhone-Displays angepasst.

PDF Converter ist eine produktive iOS-Applikation, die vor allem im Büroalltag nicht fehlen darf. Die App von Readdle ist mit guten vier von fünf Sternen bewertet, lässt sich ab iOS 7 installieren und ist selbstverständlich für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert.

Safari-Erweiterung in PDF Converter


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Tatsächlich schon seit dem 15. Dezember. Im aktuellen Update stand das nochmal drin. Aber drüber geschrieben haben wir noch nicht – ist ja noch recht aktuell 🙂

  1. Das Layout einer Word A4 Seite bleibt nicht erhalten, Zeilenabstände werden zu groß, sodass das ursprüngliche Dokument auf zwei Seiten ausgegeben wird. Keine Originalkonvertierung. Echt schade habe gehofft endlich was ordentliches zu finden, womit man eine Bewerbung aus Word zu einer PDF erstellen kann, die präsentabel aussieht. Gibt es da was, dass empfohlen werden kann? Hab schon viele probiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert