Der Taschenrechner auf dem iPhone ist für einfache Rechnungen ausreichend. Wenn es aber kompliziert wird, dann ist PCalc (App Store-Link) die richtige Anlaufstelle. PCalc ist für iPhone, iPad und Apple Watch erhältlich und wurde jetzt auf Version 3.11.3 aktualisiert.
Nachdem im Dezember 2021 die Anbindung an iCloud aufgrund von anhaltenden Probleme gekappt wurde, kehrt die iCloud-Synchronisierung mit dem neusten Update wieder zurück. Mit iOS 15.5 und neuer werden Benutzerdaten und Layouts automatisch abgeglichen. Gleichzeitig gibt es ein verbessertes Erscheinungsbild sowie Fehlerbehebungen.
Der Vorteil von PCalc? Ihr könnt den Taschenrechner individuell anpassen. Einfach eine Taste antippen und gedrückt halten, schon könnt ihr die Tasten verschieben oder die Größe anpassen. PCalc ist ein leistungsstarkes Werkzeug und richtet sich an Studenten, Programmierer, Ingenieure oder Wissenschaftler. Neben den herkömmlichen Rechnungen profitiert ihr von einem mehrzeiligen Display, umfangreiche Einheitenumrechnungen und Konstanten, einen virtuellen Papierstreifen, mehrfaches Wiederrufen und Wiederholen, technische und wissenschaftliche Notation sowie das das Rechnen im Hexadezimal-, Oktal- und Binärsystem.
PCalc kostet einmalig 9,99 Euro, ist 61,1 MB groß und wird mit 4,6 von 5 Sternen bewertet.
Neben den IOS Versionen gibt es auch ein Version für den Mac
10,99€ für eine Taschenrechnerapp? Top! 👍