Pathfinder Adventures: iPad-Adaption des Kartenspiels von Paizo Inc. im App Store erschienen

Freunde des Abenteuer-Spiels Pathfinder finden nun mit Pathfinder Adventures auch eine digitale Variante im deutschen App Store.

Pathfinder Adventures

Pathfinder Adventures (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen als iPad-App kostenlos im deutschen App Store zum Download bereit. Das 324 MB große Spiel erfordert zur Installation auf dem Tablet mindestens iOS 7.1 oder neuer und kann bisher nur in englischer Sprache absolviert werden. Ebenfalls beachten sollte man, dass zum Spielen zwingend eine Internetverbindung notwendig ist.


Pathfinder Adventures finanziert sich über zusätzliche In-App-Käufe, darunter das „Rise Of The Runelords“-Bundle, das für 24,99 Euro zu erstehen ist. Auch weitere In-App-Käufe für Goldpakete können im Spiel zu verschiedenen Preisen erstanden werden. Laut Angaben der Entwickler lässt sich Pathfinder Adventures aber auch völlig kostenlos spielen.

Pass-and-Play-Multiplayer-Modus integriert

Der neue iOS-Titel ist eine digitale Adaption des bekannten Pathfinder Adventure-Kartenspiels, in dem die Spieler zusammen Monster und andere Feinde besiegen, Heldentaten vollbringen, Allianzen eingehen, sowie Gegenstände und Waffen einsammeln müssen. In verschiedenen Charakterklassen, darunter Kämpfer, Zauberer und Schurken, heißt es, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und das eigene Kartendeck kontinuierlich aufzuwerten.

Möchte man Pathfinder Adventures nicht allein spielen, so bietet sich zudem die Möglichkeit, dies auch in einem Pass-and-Play-Modus auf einem Gerät mit mehreren Spielern zu tun. Ebenfalls vorhanden ist eine Game Center-Anbindung, um Erfolge mit der Welt zu teilen. Einen kleinen Eindruck in audio-visueller Form liefert abschließend der kurze Release-Trailer.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Sehr komplex und – auch durch die fehlende deutsche Übersetzung bedingt – schwer zu verstehen. Ist wohl eher etwas für Kenner des Spiels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert