Old School Defense: Neues Futter für Tower-Defense-Fans

In letzter Zeit sind uns wirklich wenig Tower-Defense-Spiele über den Weg gelaufen. Endlich gibt es Nachschub.

Das 89 günstige Old School Defense (App Store-Link) lässt sich ab sofort auf iPhone und iPad spielen. Zur Story an sich gibt es nicht viel zu sagen: Der Uni-Dekan möchte die Party von der Studentenverbindung „Lambda Epsilon Omega“ unterbinden. Dazu hat er verschiedene Personen angeheuert, die die Party vermiesen sollen. Unsere Aufgabe besteht darin, alle Angreifer aufzuhalten.


Auf den über 30 verschiedenen Karten lassen sich Verteidiger platzieren, die alle über unterschiedliche Fertigkeiten, Angriffsstärken und Reichweiten verfügen. Einige verlangsamen die Angreifer, andere verfügen beispielsweise über einen Splash-Angriff. Alle Verteidiger können mit dem gesammelten Gold aufgestockt und so verstärkt werden. Einige Upgrades müssen allerdings erst freigeschaltet werden, das ist  mit Biergeldscheinen möglich. Davon sammelt man im Spiel leider nicht so viel – hier könnte man zu In-App-Käufen greifen.

Im Spielfortschritt werden immer weitere Verteidiger freigeschaltet, allerdings gibt es auch deutlich hartnäckigere Angreifer, die die Party unbedingt stören wollen. In jedem Level gibt es mehrere Angriffswellen, zusätzlich auch zwei Power-Ups, die als letzte Rettung eingesetzt werden können. So kann man einen Flitzer über das Feld jagen, der alle Angreifer verscheucht – zudem kann man sich Hilfe von oben rufen: Die Kollegen schnappen sich vier bis fünf Angreifer und katapultieren sie aus dem Level.

In Old School Defense steht neben der Kampagne noch ein Survival-Modus zur Verfügung. Wie der Name es schon sagt, sollte man hier solange überleben wie es nur geht. Haben fünf Angreifer die Party erreicht, ist das Level vorbei. Die Grafiken sind natürlich für die aktuellen Retina-Geräte optimiert, Musik und Sound-Effekte lassen sich auch optional deaktivieren.

Ich, als geübter Tower-Defense-Spieler, finde die Aufmachung und die Idee gelungen. Für 89 Cent gibt es mal wieder genügend Spielspaß, Tower-Defense-Fans werden sich über Old School Defense jedenfalls freuen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert