Nutty Fluffies Rollercoaster: Ein Freemium-Spiel wird gratis

Anfang November habe ich mich klar und deutlich ausgedrückt: „Das war nix, Ubisoft“, schrieb ich damals über das neue Nutty Fluffies.

Ich weiß noch genau, dass ich es damals nicht fassen konnte: Es gibt doch tatsächlich Entwickler, die ihre Kunden gleich zwei Mal ausnehmen wollen. Einmal mit 89 Cent bei der Bezahlung der App und dann bei quasi verpflichtenden In-App-Käufen, wenn man zwischendurch nicht dauernd warten möchte. Nun, mittlerweile heißt das Spiel mit Nutty Fluffies Rollercoaster (App Store-Link) nicht nur anders, sondern wird auch – zumindest für einen kurzen Zeitraum – kostenlos angeboten.


Reinschauen lohnt sich wohl auf jeden Fall, denn immerhin gibt es von den Nutzern trotz der bisherigen doppelten Abzocke viereinhalb Sterne. Gespielt wird bei dieser Universal-App für iPhone und iPad mit kleinen Stofftieren, die Nachts auf der Kirmes ausbrechen und die Achterbahn entern. Die Steuerung geht dabei einfach von der Hand: Man wischt einfach mit dem Finger über das Display, um die Wagons auf der Achterbahn zu beschleunigen oder zu bremsen. In späteren Leveln kann man noch zusätzlich einen Raketenantrieb nutzen.

In jedem Level gibt es vorrangig zwei Ziele: Man muss nicht nur alle auf der Strecke verteilten Herzen einsammeln, sondern auch alle Tiere ins Ziel bringen. Das ist natürlich gar nicht so einfach, da auf der Achterbahn zahlreiche Loopings und Wellen zu finden sind, die die Wagons immer wieder abheben lassen – hier gilt es stets die richtige Geschwindigkeit zu finden. In Sachen Level-Design und Spielspaß ist Nutty Fluffies auf jeden Fall weit vorn. Es macht einfach Spaß, die immer länger werdenden Züge über die verschiedenen Achterbahnen zu steuern und dabei alle Herzen einzusammeln.

Schade finde ich wie gesagt das allseits beliebte Münzen-System, das unter anderem für den Bau neuer Strecken benutzt wird. Am Anfang geht das aufgrund der Belohnungen für kleinere Erfolge noch recht schnell. Später muss man die Bahnen aber bis zu zehn Mal absolvieren, um die nächste Strecke bauen zu können. Hinzu kamen zumindest damals ständige Hinweise, das Nutty Fluffies Rollercoaster doch mal bei Twitter, Facebook oder Mail zu empfehlen. Aber wie dem auch sei: Ich habe euch gewarnt, die Entscheidung für oder gegen den Download aus dem App Store steht euch frei…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Wer an Rollercoastern interessiert ist, aber es nicht unbedingt ein Spiel sein muss: Coasters HD. Geile Videos aus der ersten Reihe 🙂

  2. Also ich find’s Super. Leider viel zu schnell durch gespielt (ohne ingame Käufe). Hat auf jeden fall einen großen Spaß und sucht Faktor 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert