Anfang des Monats hat Nuki das neue Smart Lock Ultra gestartet. Mit einem notwendigen Zylindertausch und einem Preis von 349,95 Euro ist das neue Top-Modell aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Falls ihr einen einfachen Einstieg wünscht und gleich mit passendem Zubehör starten wollt, dann hat tink.de das passende Angebot auf Lager. Ihr bekommt ein ziemlich starkes Bundle rund um das Nuki Smart Lock der vierten Generation.
Für nur 279,95 Euro (zum Angebot) bekommt ihr nicht nur das smarte Türschloss, das selbst von Smart Home Neulingen in wenigen Minuten installiert werden kann, sondern auch noch das passende Zubehör. Mit zum Bundle gehören Nuki Bridge und das Nuki Keypad 2.0. Im Internet-Preisvergleich würden alle drei Produkte mindestens 385 Euro kosten. Selbst wenn ihr nur das Smart Lock und das Keypad kaufen würdet, wäre das Angebot von tink.de der derzeit beste Deal. Um den Preis zu erhalten, müsst ihr den Gutschein NUKI20 verwenden.
Das bringen Nuki Bridge und Nuki Keypad 2.0
Mit der Nuki Bridge wird der Fernzugriff ermöglicht, was einige spannende Features bringt. Unter anderem könnt ihr auch von unterwegs die Tür öffnen, etwa wenn der angekündigte Besuch vor euch Zuhause eintrifft. Oder ihr lasst die Tür automatisch verriegeln, wenn ihr euch von Zuhause entfernt – ganz ohne irgendeinen Knopf drücken zu müssen.
Das Nuki Keypad 2.0 ist eine tolle Alternative zum sonst automatisch funktionierenden Auto-Unlock. Das Keypad kann bis zu 200 Zutrittscodes und 20 Fingerabdrücke speichern. Dabei könnt ihr die Codes auch zeitlich begrenzen oder bei aktiviertem Fernzugriff aus der Ferne verwalten. Perfekt, um beispielsweise einen Haushaltshilfe nur zu den gewünschten Zeiträumen den Zutritt zu gestattet.
Abschließend möchte ich auch noch ein paar Worte zum Nuki Smart Lock selbst verlieren. Es kostet zwar etwas mehr als beispielsweise das Aqara U200, dafür ist es deutlich kompakter und eine viel bessere App, was vor allem für Neulinge sehr positiv zu bewerten ist. Und auch nach der Installation des Nuki Smart Locks kann die Tür von außen weiterhin wie gewohnt mit dem Schlüssel geöffnet werden. Das ist gerade direkt nach dem Umstieg eine tolle Sache, eine zusätzliche „Sicherheit“.