Apple hat mit FineWoven ein neues Material eingeführt und hat sich von Lederprodukten aus Umweltgründen verabschiedet. Falls ihr nicht auf Leder verzichten wollt, könnt ihr euch das Nomad Magnetic Leather Back ansehen.
Gefertigt wird es aus hochwertigem Horween-Leder, das über die Zeit eine Patina entwickelt und so der Look sich ändert. Die Kompatibilität mit MagSafe ist gegeben, demnach kann das iPhone mit einer großen Auswahl an Zubehör genutzt werden. Hier handelt es sich nicht um ein Case, sondern um eine Art Platte, die magnetisch und mit Mikrosaugnäpfen auf der Rückseite des iPhones gehalten wird.
Die Ränder bleiben frei, die Platte schützt nur die Rückseite und erhöht das Kameramodul. Dafür ist die Back-Plate auch nur 2,05 Millimeter dünn und trägt somit kaum auf. Magnetic Leather Back ist für das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max gemacht und kommt in den Farben Schwarz und Braun. Der Preis liegt bei 40 US-Dollar.
Sobald das Produkt hierzulande erhältlich ist, werden wir euch auf den Start nochmals hinweisen. Was haltet ihr von der Idee?
Leder sind reine Abfallprodukte und werden ansonsten einfach weggeschmissen.
Aktuell sehr schöne Doku auf NDR Doku/ YT : „Die letzten Gerber“.
Wer damit ein Problem hat, darf gerne Plastik verwenden.
Sehr gut! Wenn das Leder angenehm weich und an den Rändern nicht unangenehm kantig ist, werde ich mir das auf jeden Fall zulegen.
Hätte ich schon von Vajacases für das 14 Pro gekauft – allerdings verlangen die über 120,- plus Zoll dafür.
Für das SE 2016 hatte ich deren Nuovo Pelle, das auch die Front mit abgedeckt hat. Liegt heute noch im Schrank, werde ich nie abgeben. Zu schön ist das Gefühl in der Hand.
Sehr innovativ, obschon ich die Idee vor sechs Jahren hatte, aber mir nachwievor zur Umsetzung solcher Ideen das Geld fehlt 🤣
Pitaka hat für das iPad eine ähnlich Idee und hat dort eine Lademöglichkeit gleich mit eingebracht. Teuer.
Umweltschützend: Nun Leder ist ein Naturprodukt. Und das Weitere dazu steht oberhalb bei „Thomas“. Apple hat in dieser Richtung „En Eck aff“.
Man braucht aber um das Leder „gebrauchsfertig“ zu machen, sehr viel Chemie.
Habe mir die Hülle von Bandwerk geholt. Haptik ist sehr gut, allerdings ist das Handy dann auch drin und man kann es nicht mal eben aus der Hülle holen.
https://bandwerk.de/products/classic-case-sup-al-sup-black-coffee-iphone-15-pro-max
Wie ist denn das Innere des Metallrahmens? Ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass das iPhone zerkratzt… wie sind da deine Erfahrungen?
Es gibt keinen Metallrahmen. Das ist der blanke Rahmen des iPhones. Der ist freiliegend.
Das Handy kommt in ein Case und darum kommt erst der Rahmen, weiter unten auf der Site sieht man es recht gut.
Sorry, sehe gerade, die Frage bezog sich auf die Bandwerkhülle. Vergiss meine Antwort.
Kann die Bullstrap Hüllen empfehlen. Sehr hohe Lederqualität.
Leider muss man die mit einem Aufpreis importieren lassen – und der richtige Zeitpunkt für halbwegs gute Preise wäre BlackFriday gewesen.