Neue Auktion: Seltene Prototypen und Apple-1 werden versteigert

Geräte könnten mehrere Hunderttausend Dollar einbringen

RR Auction hat eine weitere Versteigerung seltener und einzigartiger Apple-Hardware gestartet. Unter den Geräten, die versteigert werden, befindet sich ein noch funktionsfähiger Apple-1 Computer, der der erste Computer war, den Steve Jobs und Steve Wozniak verkauft haben. Nur noch wenige dieser Modelle existieren. Der Apple-1, der im Rahmen der Auktion angeboten wird, könnte für bis zu 300.000 US-Dollar verkauft werden.

Der besagte Apple-1 befindet sich den Angaben zufolge in gutem Zustand, samt klarem Label und ohne Abplatzungen auf der Platine. Er kommt mit einem Orginal-Handbuch, das mit einer handschriftlichen Notiz von Daniel Kottke, Apples zwölften Mitarbeiter, versehen wurde.


Zwei von Steve Jobs unterzeichnete Schecks stehen zum Verkauf. Foto: RR Auction.

Zwei von Steve Jobs unterzeichnete Schecks stehen ebenfalls zur Auktion. Sie könnten für mehr als 25.000 US-Dollar verkauft werden. Zudem wird ein seltener Apple-II-Computer mit Rev. 0 Logic Board und ventilationslosem Gehäuse angeboten, der für rund 30.000 US-Dollar verkauft werden könnte.

Weitere zur Auktion stehenden Geräte sind Prototypen des ersten batteriebetriebene Apple-Laptop, dem Macintosh Portable, sowie Prototypen des iPod Classics, des iMac G3, des Power Mac G4 Cube, des Power Macintosh und des Macintosh TV. Es wird erwartet, dass diese Geräte ebenfalls für mehrere Tausend Dollar über den Tresen gehen werden.

Alle Geräte, die zur Auktion stehen, könnt ihr auf der Webseite von RR Auction einsehen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert