Seit April hat Netflix (App Store-Link) mehr als 8 Millionen Abonnenten und Abonnentinnen hinzugewonnen, wie jetzt die Ergebnisse des aktuellen Quartalsberichts zeigen. Insgesamt zählt Netflix jetzt 277,65 Millionen kostenpflichtige Abos auf der ganzen Welt, was einem Wachstum von rund 16,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Netflix hat nicht nur die Zahl der kostenpflichtigen Abos erhöht, auch der werbefinanzierte Tarif ist weiterhin sehr beliebt. Im Vergleich zum Vorquartal konnte Netflix die Basic-Abos mit Werbung um 34 Prozent steigern, was unter anderem auch darauf zurückzuführen ist, da das alte Basis-Abo abgeschafft wurde.
Der Streaminganbieter verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzwachstum von 17 Prozent und erwartet für 2024 ein Gesamtwachstum von 14 bis 15 Prozent. Netflix geht davon aus, dass die Zahl der Werbemitgliedschaften im Jahr 2025 und darüber hinaus zunehmen wird und die Werbeeinnahmen einen bedeutenderen Beitrag zum Geschäft des Unternehmens leisten werden.
Wie komme ich an den Gratis-Tarif heran?
Gibt es nicht, war ein Fehler meinerseits. Der Basic-Tarif mit Werbung kostet 4,99 Euro im Monat.
Da kann man nur sagen: Alles richtig gemacht! Anscheinend ist Werbung wohl nicht so nervig, wie immer behauptet wird. Oder wie lässt es sich sonst erklären, dass immer mehr Menschen bereit sind, so viel Geld dafür zu bezahlen?
Die Oma hat immer gesagt: Jeden Tag steht a domms auf. Hehe
Oder in dem Fall halt Millionen!
Die meisten Nutzer sind ja mit Werbung groß geworden und daher dürfte sie die Werbung nicht nerven. Man war es ja gewohnt das auf ProSieben, RTL und Co ein 90min Film auf 120min kommt wegen Werbung.
Ich muss gestehen, mich stört auf den Privatensendern auch weit weniger die Werbung als der Content.
Wozu gibt es Videorecorder? Ich bin schon zu alt um den Werbeschwachsinn in diesem Umfang zu ertragen. Ich programmiere den Recorder am Anfang der Woche während des Checks der Programm-Zeitschrift und freue mich auf mein persönliches „Video on Demand“ die Woche drauf. Kommt der Werbeblock wird vorgespult und ein entspannendes Grinsen stellt sich ein. Übrigens sind es häufig weit mehr als nur 30 Minuten, meist mehr als 45 Min. Wegen Werbung ne Dreiviertelstunde später ins Bett? Nee… im Leben nich… 😅
Ja man merkt du bist alt, du nutz nich einen Videorekorder 😉
Bei sowas wie MagentaTV bekommst du in der Aufnahme angezeigt dass dies bei den Sender (glaube die der RTL Gruppe zum Beispiel) nicht geht.
War mit den 90min Film
geht dort 120min nur Pauschal gesagt. Kann auch sein dass der 90min Film auch noch gekürzt wird damit in den 120min Block noch genügend Werbung rein passt.
Wie gesagt die Werbung stört mich da weit weniger als der Content selbst. In der Werbung kann ich neues trinken holen oder Zähne putzen oder Schlafanzug anziehen oder oder oder. Nur bringt es mir halt nichts wenn meistens irgendwas eigenes (DSDS, Supertalent, The Voice, GNTM, Joko gegen Klass, Joko und Klass gegen ProSieben, etc. etc. etc.) von den Sendern läuft.
😂 Du hast den Grund selbst genannt warum ich alter Mann noch einen VR nutze. Weil bei Magenta und Co. das Vorspulen unterbunden wird. Genau deswegen können Magenta und Co. mal gerne haben mit ihren Schrottangeboten mit Werbezwang. Aber es ist ganz einfach. Jeder wie er will. Guck du weiter Werbung (der Tag wird kommen an dem du über deine Restlebenszeit nachdenkst, glaube es mir!) und ich recorde weiter. 😅
Man möchte nicht glauben, wie viele Menschen es gibt, die mit Werbung absolut kein Problem haben. Ich bin der Meinung, dass Netflix an der Werbung sehr viel Geld verdient und es nicht nötig hätte dem Nutzer dann auch noch eine Gebühr abzuverlangen.
Ich vermute mal ganz stark, dass ein Großteil der neuen Nutzer über irgendwelche TV-Abo-Kombinationen, wie Magenta TV Smart, dazu gekommen sind.
Viele kommen auch aus geteilten Konten,die es ja so nicht mehr geben darf.
Da ist wohl dann für viele der Griff zum günstigsten Tarif erfolgt.
Ich hab’s gekündigt&bisher nicht vermisst…Mal sehen was im Herbst/Winter passiert…
Preiserhöhung steht an um den inoffiziellen Kundenschwund Umsatz mäßig auszugleichen.
Der Umsatz wurde schon gesteigert und der Gewinn auch. Die Quartalszahlen hat Netflix ja schon veröffentlicht.
Ich nutz Netflix mit Werbung und es stört mich nicht, den es ist viel weniger Werbung als bei den Öffis und Privaten.
Ich nutze gar keinen Streaming-Abo-Dienst mehr. Meine Filme kaufe ich mir bei Apple. Dank CheapCharts für maximal 3,99€ pro Film. 398 sind es schon. Und Ansonsten unbekanntes gucke ich gern auf den Mediatheken von 3Sat, ZDF, ARTE, ARD. Da kommen eine Menge guter Filme. Völlig kostenlos. Und Werbung sehe ich da auch keine. Inklusive Apps für das AppleTV. Werbung gucke ich mir auf YouTube an. Reicht. Das ist der Vorteil, wenn man nicht immer das neueste gucken muss.
Nee! Auf keinen Fall mit Werbung. Letztes Jahr wollte ich mal einen Film bei Pro7 gucken, den ich woanders nicht gefunden habe. Das mit der Werbung hatte ich total vergessen. Ich habe sofort beim Beginn der Werbung abgeschaltet. Was soll der Scheiß, bist du gerade drin in der Geschichte, dann erzählt dir einer was von Zahnpasta. Kein Wunder, dass sich die Leute nicht mehr auf irgendetwas konzentrieren können, wenn sie gelernt haben: gleich kommt eine Unterbrechung.