Netflix erreicht neuen Meilenstein: Werbe-Tarif weiterhin stark gefragt

70 Millionen Menschen nutzen werbefinanziertes Netflix

Schwarzer Fernsehbildschirm mit rotem Netflix-Logo

Netflix hat lange die Strategie verfolgt und Werbung vermieden. Doch der Markt ändert sich und Netflix hat das Potenzial von Werbung für sich entdecket – und ist mit der Entscheidung mehr als happy. Bei den neusten Quartalszahlen hat der Streamingriese nämlich bekannt gegeben, dass derzeit 70 Millionen monatliche Nutzer und Nutzerinnen das werbefinanzierte Angebot nutzen. Im Mai meldete Netflix noch 40 Millionen monatliche User, demnach hat Netflix in knapp 5 Monaten mehr als 30 Millionen MAUs dazu gewonnen.

Außerdem gab der Streaming-Dienst bekannt, dass 50 Prozent aller Neuanmeldungen in den Ländern, in denen er verfügbar ist, auf den werbefinanzierten Tarif entfallen. Netflix hat sein werbefinanziertes Angebot in den USA, Australien, Brasilien, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan und anderen Ländern im November 2022 eingeführt.


Netflix mit Werbung ist günstig

Dass der Werbe-Tarif gefragt ist, ist keine große Überraschung mehr. Die werbefreien Tarife werden immer teurer und wenn man nicht auf Netflix verzichten möchte, ist die werbefinanzierte Option eben die günstigste. Da der Tarif so beliebt ist, hat Netflix auch neue Funktionen ausgeliefert, unter anderem eine bessere Auflösung sowie die Möglichkeit zwei Streams gleichzeitig zu sehen.

Im Rahmen seiner Geschäftsergebnisse im letzten Monat meldete Netflix einen Anstieg der Abonnenten und Abonnentinnen um 5 Millionen auf 282,7 Millionen weltweit. Das Unternehmen wird in dieser Woche auch den Boxkampf zwischen Mike Tyson und Jake Paul live übertragen, zu dem alle User kostenlosen Zugang haben werden.

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Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
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Kommentare 5 Antworten

  1. Ist mir völlig unverständlich wie man Geld für ein werbefinanziertes Abo ausgeben kann. Da zahl ich lieber mehr oder lass es gleich bleiben…

    1. Netflix einmal und nie wieder!
      Ja ab und zu mal was gutes aber doch relativ selten und wenn dann ein unerwarteter Glücksgriff wie Squid Game.

      Und wenn eine Serie mal wirklich gut ist wird sie abgesetzt obwohl sie mit extremen Cliffhangern endeten…
      Kaos…
      The Brothers Sun…

      Danke aber nein Danke…

      1. Also The Brothers Sun abzusetzen, hab ich denen echt übel genommen. Hab ich wirklich gefeiert. Sogar die Musikauswahl hat mich bereichert. Das Gesamtpaket war richtig klasse und Ntflx richtig blöd.

        Vielleicht war Michelle aber einfach zu teuer?

        1. Aber dafür produzieren sie lieber wieder Durchschnittsmüll für über > 150 Mio Dollar…
          Rebel Moon (166 Mio Dollar)
          Red Notice (200 Mio Dollar)
          The Gray Man (200 Mio Dollar)

          Und was mit „The Electric State“ für 300 Mio Dollar wird, will ich mir garnicht denken…
          (Trailer waren schonmal nicht überzeugend)

          Sollen lieber Serien machen die, die Leute wirklich sehen wollen.
          Und nicht Mio Film-Projekte nur weil Superstar „XY“ da wieder zu sehen ist aber dafür dann die Handlung kompletter Müll…

  2. Das Werbeabo ist nur nicht wirklich gefragt. Es ist die einzige Option, die Kunden haben, wenn sie sich die anderen, deutlich teureren, Abos nicht leisten können (oder wollen).

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