Noch mehr Gamescom: Bloodstroke & Find The Line im Video vorgestellt

FIFA 14 und Feed Me Oil 2 hatten wir euch ja schon vorgestellt, jetzt folgen noch zwei weitere Spiele aus dem Hause Chillingo, von denen wir uns auf der Gamescom in Köln einen ersten Eindruck verschaffen konnten.

Bloodstroke

Noch in diesem Jahr soll das wirklich tolle Bloodstroke erscheinen. An der Entwicklung beteiligt ist der berühmte chinesische Filmregisseur John Woo (Wikipedia). Als Spieler kontrolliert man die Agentin Mai Lee, die wirklich alles aus dem Weg räumen muss, was sich in den Weg stellt, um am Ende den Doktor zu schützen – dabei läuft man durch Hong Kong und Beijing. Besonders toll ist auch die Grafik gemacht: Eine gezeichnete Schwarz-Weiß-Welt mit tollen Farbkleksen und Elementen schaffen eine tolle Atmosphäre. Abschließend ein erstes Gameplay-Video (YouTube-Link).


Find the Line

Bloodstroke hat mir persönlich schon richtig gut gefallen, doch Find the Line ist noch interessanter. Das Spielprinzip ähnelt dem bereits bekannten Blueprint, bringt aber weitere, innovative Ideen mit. Ein kleines Entwickler-Team aus drei Personen arbeitet mit Hochdruck an dem Spiel, das mich wirklich beeindruckt hat.

Zum Start jeden Levels findet man verschiedene Linien am Displayrand, die man durch einen Klick aktiviert und mit Wischs nach rechts oder links zum Leben erweckt. Mit den verschiedenen Linien muss man im Endeffekt ein Objekt zusammenbasteln, wobei jede Linie schon Objekte darstellt, allerdings wird nur eine bestimmte Figur gesucht, die sich im Hintergrund versteckt und mit allen Linien ein Ganzes ergeben muss.

Als Hilfestellung kann man sich entweder den Namen des Objekts anzeigen oder eine Linie in die richtige Portion bringen lassen. Das ganze hört sich eigentlich total simpel an, ist aber wirklich schwer zu meistern. Zusätzlich gibt es bei Erfolg kleine Animationen des fertigen Objekts, nebenher läuft entspannte Musik. Auch Find the Line ist noch für dieses Jahr geplant. Meiner Meinung nach wird Find The Line ein absolutes Top-Game, was eine hohe Chart-Position verdient hat. Zum Start werden wir euch natürlich mit weiteren Infos versorgen, hier erst einmal ein erster Eindruck (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert