MyPostcard: Neues Plus-Abo führt Bezahlschranke für Zusatzfunktionen ein

Keine Vergünstigungen für den Versand

Mit MyPostcard (App-Store-Link) könnt ihr Gruß- und Postkarten selbst gestalten und dann als haptisches Exemplar ab 3,49 Euro pro Stück versenden. Auch Fotoabzüge lassen sich über die App bestellen. Nun bieten die App-Entwickler aus Berlin ein neues Plus-Abo für MyPostcard an, das die App um einige Zusatzfunktionen reicher macht, allerdings ohne vergünstigten Postkartenversand daherkommt.

MyPostcard verspricht den Plus-Abonnenten diverse weitere Gestaltungsmöglichkeiten, wie etwa exklusive Schriftarten, Farben und Layouts. Auch individuelle Hintergründe auf der Textseite der Karte können Plus-Kunden einstellen. Wer auf vorgefertigte Sprüche und Glückwünsche zurückgreifen möchte, erhält mit der Plus-Mitgliedschaft zudem Zugriff auf die gesamte MyPostcard-Gruß- und Glückwunsch-Bibliothek.


Darüber hinaus erhalten Plus-Kunden erweiterten Zugriff auf ihr eigenes Postkarten-Archiv, in dem bereits gestaltete Karten abgelegt sind. In der Free-Version werden die Karten nach jeweils 12 Monaten gelöscht. Die Premium-Variante bietet eine unbegrenzte Speicherdauer der gestalteten Karten.

Als letztes Premium-Feature ist die optionale Angabe einer Rücksendeadresse enthalten, dank der ihr eure Adresse auf die Postkarte drucken lassen könnt, damit diese im Falle einer Unzustellbarkeit an euch zurück geht.

Was genau kostet das jährliche Abo?

Aber was kostet der ganze Spaß denn nun? Hier tappen wir ein wenig im Dunkeln. Mir werden in der App 9,99 Euro als Jahrespreis angezeigt, bei meinem Kollegen Freddy dagegen ein Angebot für 10,49 statt 14,99 Euro. Und bei Fabian zeigt sich das neue Plus-Abo trotz Update noch gar nicht.

Abgesehen von dem vergleichsweise schmalen neuen Funktionsumfang, den ihr durch den Abo-Abschluss zusätzlich erhaltet, ist definitiv kritisch anzumerken, dass ihr durch das Abo keine Vorteile oder vergünstigten Preise beim Versand der Karten erhaltet. Würde der Abschluss des Abos mit einem reduzierten Preis für den Versand der Karten kommen, wäre das Abo für Vielnutzer von MyPostcard sicherlich noch eine Überlegung wert. In aktueller Form dürften es sich Kunden zweimal überlegen, ob sie sich für den Abschluss des Abos entscheiden.

Generell nutzen wir MyPostcard super gerne zum Versand von selbst gemachten Postkarten. Wenn ihr die App auch ohne Abo einfach mal ausprobieren sollt, nutzt gerne den Code YUHPPW und sichert euch so 4 Euro Guthaben für eure erste Postkarte.  

‎MyPostcard Foto Postkarten App
‎MyPostcard Foto Postkarten App
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert