Mercedes-Benz präsentiert neue App für die Apple Watch

Version 1.50.0 ist da

Mercedes-Benz bringt auf vielfachen Kundenwunsch beleibte Funktionen der Mercedes-Benz App (App Store-Link) auf die Apple Watch. Nutzerinnen und Nutzer können die Reichweite ihres Fahrzeugs basierend auf dem aktuellen Standort sowie dem Batterie- oder Kraftstoffstand bequem prüfen. Zusätzlich lässt sich der Standort des Fahrzeugs anzeigen, und die Türen können aus der Ferne ver- und entriegelt werden. Auch nach dem Verlassen des Fahrzeugs besteht die Möglichkeit, den Status der Fenster zu überprüfen und sicherzustellen, dass diese geschlossen sind.

Die beliebten Features der Mercedes-Benz App stehen ab sofort auf der Apple Watch zur Verfügung. Kundinnen und Kunden in Europa sind die ersten, die das neue digitale Erlebnis nutzen können. Weitere Märkte wie die USA, China und der asiatisch-pazifische Raum werden bald folgen.


Um die Funktionen auf der Apple Watch nutzen zu können, wird ein Mercedes me Benutzerkonto, die Mercedes-Benz App in Version 1.50.0 oder neuer vorausgesetzt. Die Funktionen der Mercedes-Benz App auf der Apple Watch sind für Apple Watches mit WatchOS 9 oder höher verfügbar.

Neue Apple Watch App von Mercedes-Benz

Funktionalität   

  • Anzeige des Abstellorts und Fußgängernavigation zum Fahrzeug 
  • Kompassmodus zur Navigation in offenem Gelände, für das kein Kartenmaterial verfügbar ist 
  • Fahrzeug ver- und entriegeln 
  • Zugriff auf die wichtigsten Informationen und den Fahrzeugstatus 
  • Anzeige von Informationen wie Reichweite, Ladestatus oder Kraftstoffstand 

Zeitplan und Märkte   

  • Beliebte Funktionen der Mercedes-Benz App sind in Europa jetzt auf der Apple Watch verfügbar
  • USA, China und Märkte im asiatisch-pazifischen Raum folgen 
‎Mercedes-Benz
‎Mercedes-Benz
Entwickler: Mercedes-Benz AG
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Und Fahrzeuge, die ein 3G-Modul verbaut haben schauen komplett in die Röhre. Das Modul wurde von Mercedes abgeschaltet und man kann die Funktionen gar nicht mehr erwerben, obwohl ich dauernd Werbung dafür bekomme. Fahre eine B180d aus 2017.

    1. So ist es. Viele mails deshalb mit dem Support gehabt, die hatten auch keine Ahnung warum die Ortung nicht mehr geht. Bezahlt wars, aber keine Gegenleistung 🙁

    2. Nach meinen Informationen wurde 3G – weil veraltet – durch den Netzbetreiber (Vodafone), über den die Fahrzeug-Kommunikation lief, abgeschaltet. Mercedes konnte also nicht viel machen. Allerdings ist man dort auch zu einer Alternative nicht bereit. Eine SIM-Karte ist im Fahrzeug fest eingebaut, warum diese nicht neu an einen Provider binden…? 🤔

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert