Mein Spiele-Highlight des Jahres ist der zweite Teil des Abenteuer-Spiels „Legend of the Skyfish“. In „Legend of the Skyfish 2“ steht die Titelheldin der Serie, das kleine Rothäkchen, vor der Aufgabe, den Frieden, den es im ersten Spiel wiederhergestellt hatte, zu verteidigen. Das Spiel überzeugt mich mit seiner interessanten Spielmechanik, den kurzweiligen Quests und den wirklich gut übersetzten deutschen Dialogen.
Das kleine Rothäkchen und ihre Meisterin sind in der zweiten Folge der Skyfish-Serie die letzten verbliebenen Anhänger der Red-Hook-Clans, deren Aufgabe es nun ist, den Skyfish erneut abzuwehren und den Frieden zu bewahren.
„Legend of the Skyfish 2“ (App-Store-Link) kommt dabei mit einer spannenden Story, handgezeichneten, wirklich tollen Grafiken, einem stimmigen Soundtrack und einer interessanten Spielmechanik: Navigiert euch mit eurem Enterhaken von Insel zu Insel und besiegt Feinde. Es ist ein kurzweiliges Spiel mit einer exzellenten deutschen Lokalisierung und einem, wie ich finde, sehr guten Preis-Leistungsverhältnis (einmalig 3,99 Euro).
Pünktlich zu Weihnachten bekommt ihr das Spiel sogar um 50 Prozent reduziert. In der neuesten Version könnt ihr euch außerdem über weitere Nebenmission und eine größere Anzahl an verfügbaren Waffen freuen.
Weitere Spiele-Highlights 2024
Ebenfalls gut gefallen hat mir das Mittelalter-Rollenspiel „Yes, Your Grace!“ (App-Store-Link), in dem ihr in die Rolle von König Eryk schlüpft und dessen Königreich managen und seine familiären Probleme lösen müsst. Freut euch dabei auf vielfältige Quests mit spannenden Charakteren und ein immersives Gameplay.
Wirklich gut gelungen ist auch die iOS-Version des Indie-Puzzlespiel-Hits „Superliminal“ (App-Store-Link). Im Spiel müsst ihr Rätsel in Form optischer Täuschungen lösen. Dabei befindet ihr euch, als Teilnehmender eines gescheiterten Traumtherapie-Experiments, in einer surrealen Traumwelt, aus der ihr entkommen müsst.
Gefreut hatte ich mich dieses Jahr außerdem auf das Abenteuer-Spiel „Dredge“ (App-Store-Link), das eigentlich im Dezember hätte erscheinen sollen. Nun hat sich der Start des düsteren Spiels um einen Fischer und die Suche nach entlegenen Inseln und verschollenen Schätzen allerdings aufs nächste Jahr verzögert. Ich bleibe darum weiter gespannt.