Wie im Juli angekündigt, gibt es in den MagentaMobil-Tarifen der Telekom ab dem heutigen 1. August doppelt so viel Datenvolumen – zum gleichen Preis. Die Tarife MagentaMobil S, M und L profitieren von der Aufstockung, gleichzeitig startet heute auch der neue Einstiegstarif MagentaMobil Basic für 24,95 Euro monatlich.
MagentaMobil Tarife im Überblick
- MagentaMobil Basic enthält 5 GB Datenvolumen für 24,95 Euro
- MagentaMobil S enthält 20 GB (zuvor 10 GB) Datenvolumen für 39,95
- MagentaMobil M enthält 40 GB (zuvor 20 GB) Datenvolumen für 49,95 Euro
- MagentaMobil L enthält 80 GB (zuvor 40 GB) Datenvolumen für 59,95 Euro
- Der MagentaMobil XL verfügt nach wie vor über unlimitiertes Datenvolumen bei gleichbleibenden 84,95 Euro. Zudem erhält er neu 5 GB Datenvolumen pro Monat für die Internetnutzung im Ausland in den Ländergruppen 2 und 3.
Mobile Happy Hour: Neuer Vorteil für MagentaEINS-Kunden
Insofern ihr auch einen Festnetz-Vertrag bei der Telekom habt, profitiert ihr vom MagentaEINS Vorteil. Die Tarife Basic und M bieten fortan eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen pro Tag, wobei ihr per App selbst bestimmen könnt, wann ihr das Angebot nutzen wollt. Alle, die im Bundle mit einem dieser Festnetztarife auch MagentaTV gebucht haben, erhalten zweimal eine Stunde unlimitiertes Datenvolumen. Im Tarif MagentaMobil L gibt es mit dem MagentaEINS Vorteil weiterhin umlimitiertes Datenvolumen. Alle Infos zum neuen Mobile Happy Hour Vorteil findet ihr direkt bei der Telekom.
Die Änderungen sind ab heute gültig und neue Kunden und Kundinnen können die aufgebesserten Tarife ab sofort online und auch offline in den Telekom-Shops buchen. Die Webseite der Telekom ist mit der Umstellung überfordert, wir gehen aber davon aus, dass sie demnächst wieder online ist.
Wo genau in der App kann man diese Happy Hour denn aktivieren? Nichts zu finden.
Es hängt von der Generation deines Mobilfunkvertrages ab. Ich habe Magenta Mobil S. Gen. 3 und diese Version ist bei fast allen Aktionen ausgeschlossen, mit Ausnahme der monatlichen 500 MB, die es kostenlos gibt. Auf deiner Rechnung findest du die entsprechende Angabe zum Tarif.
Ich habe schon seit langem mit meinem Magenta Mobil M Tarif 40GB Datenvolumen. Ich glaube, weil ich durch einen noch vorhandene Festnetztarif den Magenta Eins Vorteil habe.
Bei mir ist es jetzt aber einfach bei den 40 GB geblieben, ich habe dann keine Erhöhung auf 80 GB bekommen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
Die Bestandstarife wurde für alle pauschal verdoppelt, dafür gibt es keine Verdopplung durch den MagentaEins Vorteil mehr. Wenn du von der neuen Magenta Happy Hour profitieren möchtest, dann musst du in die neue Tarifgeneration wechseln. Gibt preislich keinen Unterschied
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort. Daran liegt es also. Hatte mich schon gewundert.
Kann man so pauschal nicht sagen, bei mir wurde nichts verdoppelt.
Zum Glück, denn ich will das gleiche Volumen haben wir bei der Hauptkarte von uns (Unlimited dank Magenta EINS Vorteil), sonst hätten die PlusKarten nur 20GB (und eben kein Unlimited).
Wenn du den L Tarif hast, dann bleibt mit dem Magenta Eins Vorteil das unlimited Datenvolumen. Kunden im L Tarif ohne MagentaEina erhalten jetzt 80GB. Die Pluskarten erhalten immer das gleiche Volumen wie die Hauptkarte
Wir haben keinen L Tarif, sondern wir haben einen MagentaMobil EINS Tarif als Hauptkarte.
Bei mir das gleiche mit meinem Business Tarif. Bei der Zusatzkarte wurde es hochgesetzt, bei der Hauptkarte ist es gleich geblieben. Auch mit Magenta 1 Vorteil.
@webstor der Magentvorteil ( doppeltes Datenvolumen) fällt weg. dafür hast du nun jeden Tag für eine Stunde Unlimitedt Daten, diese Stunde kannst Du in der Magenta App biichen..
Auch die vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Ich dachte schon, ich muss da mal anrufen, hat sich aber hiermit erledigt.
Ich benutze seit längerer Zeit das Widget einer App Namens „Mobile Daten“. Die eben die restlichen GB bis Monatsende anzeigt. Die funktioniert seit heute leider nicht mehr. Hat jemand mit der gleichen oder einer anderen App ähnliche Erfahrung ?
Das Widget von der Telekom Mein Magenta App funktioniert natürlich, ist nur nicht so schön.
Die Schnittstelle wurde angepasst. In den meisten Fällen bekommen Apps dann ein Update. Nur dieses Update wird wohl noch bei Apple zur Prüfung vorliegen. Meine Empfehlung.. warte etwas. ☺️
Alles klar.
Vielen Dank für deine Antwort !
Immer gut zu wissen, dass es kein individuelles Problem ist.
Ah ich dachte die App geht nicht mehr weil ich gerade im Ausland bin und der Abrechnung Zeitraum sich geändert hat.
Ich habe jetzt auch nochmal mit der Telekom telefoniert.
Ab heute gibt es die neue Generation der Mobil-Tarife. Nur diese bekommen diese eine Stunde Flatrate pro Tag. Man muss also seinen Vertrag umstellen. Allerdings fallen da eventuell eingeräumte Rabatte weg.
Und die Verdopplung der Daten bekommen nur Kunden, die eben keinen Magenta Eins Vorteil haben.
Da gibt es noch einen Special M Tarif mit 8GB bei reduzierter Max-Geschwindigkeit von 50MBit für 20€ bzw. 25€ nach zwei Jahren. 🤔
Ich habe prepaid und habe letzten Monat auf Chatanfrage auch doppeltes Datenvolumen dauerhaft bekommen.