Lost Socks: Spaßiges Jump’n’Run erstmals zum Nulltarif erhältlich

Weiter geht es bei uns mit einem Gratis-Tipp. Lost Socks verzichtet erstmals auf eine Entlohnung.

Lost Socks Naughty Brothers 2

Im März dieses Jahres ist „Lost Socks: Naughty Brothers“ (App Store-Link) im Store aufgeschlagen und hat zum Start sogar 4,99 Euro gekostet. Zuletzt haben die Entwickler 99 Cent für ihr Spiel verlangt, jetzt lässt sich die Universal-App erstmals komplett kostenfrei aus dem App Store laden. Der Download ist 821 MB groß und wird aktuell mit sehr guten fünf Sternen bewertet.


Das letzte Update Ende April hat Support für die iCloud und MFi-zertifizierte Gamecontroller integriert. In dem komplett in deutscher Sprache lokalisierten Spiel wird man in einem kleinen Tutorial zunächst mit den wichtigsten Elementen der Steuerung vertraut gemacht – im späteren Spielverlauf neu hinzugekommene Dinge werden in Lost Socks ebenfalls sehr gut erklärt. Neben der Steuerung via iOS-Gamecontroller, kann man natürlich auch per Buttons und Gesten navigieren, ein virtuelles Steuerkreuz oder Joystick gibt es jedoch nicht.

Lost Socks Naughty Brothers 3

Die Superhelden-Socke läuft nämlich automatisch durch die Level. Mit einem Button auf der linken Seite des Display springt und schwebt man, auf der rechten Seite sind drei Buttons zum Attackieren untergebracht (Buttons nicht auf den Screenshots abgebildet). Mit einem Button führt man einen Rammstoß aus, mit den anderen beiden feuert man die beiden Waffen ab. Rammstoß und schwere Waffen laden sich nach der Benutzung langsam wieder auf, die normale Waffe kann ohne Einschränkungen genutzt werden. Leider geht es in Lost Socks teilweise so hektisch zu, dass man auch mal aus Versehen auf den falschen Knopf drückt.

Ziele gibt es in Lost Socks gleich mehrere. Zunächst einmal muss das Ziel eines jeden Levels erreicht werden, was aufgrund der Hindernisse, Abgründe und vor allem angriffslustiger Gegner gar nicht so einfach ist. Um zusätzliche Belohnungen und Stern zu sammeln, muss man nicht nur besonders viele Münzen sammeln, sondern auch drei gefangene und im Level versteckte Socken-Freunde befreien. In einem Lauf ist das fast nicht machbar, aber die kurzweiligen Level lassen sich problemlos und ohne Einschränkungen mehrfach spielen. Wie heiß es in Lost Socks zur Sache geht, zeigt euch das folgende Video.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert