Logoist 5: Neuer iPhone- und iPad-Support & mit 50 Prozent Rabatt im App Store

Unterstützung für Sidecar und Grafiktablets

Logoist 5 auf einem Mac, iPhone und iPad

Die Design-App Logoist (App Store-Link), war schon mehrfach Bestandteil von Apples hauseigenen Empfehlungen. Aktuell lässt sich die just erschienene Version 5 von Logoist zum Verkaufsstart mit einem Rabatt von satten 50 Prozent für 19,99 Euro aus dem Store laden. Für die Einrichtung der rund 259 MB großen App sollte man mindestens über macOS 11.0 oder neuer verfügen. Auch eine deutsche Lokalisierung ist für Logoist 5 bereits vorhanden.

„Erstellen Sie beeindruckende Bilder und Vektorgrafiken – von einfachen Layouts bis hin zu aufwendigen Designs. Logoist bietet alles, um kreative Ideen in die Tat umzusetzen oder neue Denkanstöße zu erhalten. Logoist richtet sich gleichermaßen an Einsteiger wie auch an professionelle Designer und Grafiker. Selbst ohne Kenntnisse von Vektor-Programmen ermöglicht Logoist dank vieler Vorlagen einen einfachen Einstieg, legt aber auch professionellen Anwendern mächtige Werkzeuge in die Hand.“

So berichtet das Entwicklerteam zur eigenen Anwendung. Logoist lässt sich entweder in einem hellen oder dunklen Theme mit einer komplett anpassbaren Benutzeroberfläche nutzen, erlaubt den Import und Export von zahlreichen Grafikformaten (darunter SVG, PDF, EPS, PNG, JPG, HEIF, Photoshop PSDs, Ebenen als separate PNG-Dateien), unterstützt die Touch Bar neuerer MacBooks und nutzt eine Grafikbeschleunigung mittels Metal 2, Core Image und Core Animation.


User können dank hunderter Vorlagen Inspiration finden, oder sich selbst ans Werk machen und dabei mehrere Stile, Effekte, Filter, tausende ClipArts, verschiedene Formen und Pfade miteinander kombinieren, um komplexere Designs zu erstellen. Besonders praktisch: Die erstellten Ebenen sind nicht-destruktiv und lassen sich jederzeit verändern und beliebig vergrößern oder verkleinern.

Support für Apple Pencil und Freihandzeichnen

Logoist 5-Startansicht auf einem iPad

Nun hat das Team von Synium die neueste Version 5.0 von Logoist vorgestellt, die ab sofort im App Store und auf der Website des Entwicklerstudios erhältlich ist. Passend zum Start gibt es Logoist 5 auch gleich mit einem satten Rabatt von 50 Prozent, so dass statt üblicher 39,99 Euro aktuell 19,99 Euro fällig werden. Und damit nicht genug: Mit dem Update auf Version 5.0 hat Synium Logoist auch zu einer Universal-App gemacht, so dass sich die Vektorgrafik-Anwendung mit einem Einmalkauf nun auch auf dem iPhone und iPad verwenden lässt.

Die iPad- und iPhone-Versionen bringen eine komplett eigene, auf Mobilgeräte angepasste Benutzeroberfläche und zudem den fast vollständigen Funktionsumfang der Mac-Version mit: Es handelt sich um eine vollwertige Vektor-Design-App. Darüber hinaus sind Dokumente zwischen der Mac- und iPhone-/iPad-Version vollständig kompatibel und erstellte Dokumente zwischen Apple-Geräten über iCloud Drive synchronisierbar. Auch eine Unterstützung von mehreren Fenstern oder geöffneten Dokumenten auf iPadOS – inklusive Stage Manager – ist vorhanden.

Version 5.0 hält auch eine Unterstützung für den Apple Pencil 1 und 2 auf dem iPad bereit und erlaubt mittels „LiveShape“ Freihandzeichnen mit dem Pencil, Finger, Trackpad oder Maus. Objektstile sind nun zudem nicht mehr auf einzelne Objekte beschränkt, sondern können gleichzeitig auf mehrere Objekte angewandt werden. Auch ein Support für SideCar und Grafiktablets gibt es in Logoist 5, ebenso wie eine neu gestaltete und übersichtlichere Startansicht, Farbvorschläge, einen neuen Freiform-Verzerrer und große Performance-Verbesserungen, vor allem bei Macs mit Apple Silicon-Chips.

Das Update auf Logoist 5 sowie das Einführungsangebot mit 50 Prozent Rabatt ist ab sofort im deutschen App Store verfügbar. Von den Nutzern und Nutzerinnen bekommt die Anwendung im Durchschnitt hervorragende 4,7 Sterne verpasst.

‎Logoist 5
‎Logoist 5
Entwickler: Synium Software GmbH
Preis: 19,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ist der Kauf der App dann auf allen Geräten gültig?
    Oder muss man dann auf dem Mac zusätzlich zahlen? 🤔
    @Mel: habt ihr da weitere Informationen, oder habe ich es einfach überlesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert