Es gibt mittlerweile einige iOS-Apps im App Store, mit denen man das Streaming-Erlebnis von Apple Music-verbessern kann. Während die meisten von ihnen als Drittanbieter-Player zum Einsatz kommen, gibt es mit LivePod (App Store-Link) nun eine neue App, die einen anderen Zweck verfolgt. Die App verwandelt die Warteschlange von Apple Music in eine Live-Aktivität, die auf dem Sperrbildschirm und auch auf der Dynamic Island angezeigt wird.
LivePod wurde von Aditya Rajveer entwickelt, demselben Entwickler, der auch schon WidgetPod und Marvis Pro kreiert hat – beides Apps, die sich in Apple Music integrieren lassen. Mit LivePod können User prüfen, welcher Song als nächstes gespielt wird, ohne die Apple Music-App öffnen zu müssen. Das ist möglich, da die App über eine Live-Aktivität verfügt, die die Warteschlange anzeigt.
Die Verwendung von LivePod ist dabei denkbar einfach: Hört man mit Apple Music Songs auf dem iPhone oder iPad, muss nur die LivePod-App geöffnet werden. Sie zeigt automatisch eine Live-Aktivität direkt unter der Mediensteuerung des Sperrbildschirms mit dem Lied an, das als Nächstes gespielt wird.
Anzeige der Warteschlange auch auf der Dynamic Island
Wer eines der neuesten iPhones besitzt, bekommt die Live-Aktivität auch über die Dynamic Island angezeigt. So weiß man, was als Nächstes gespielt wird, indem man einfach auf den oberen Teil des Bildschirms schaut. Die App verfügt darüber hinaus über einige zusätzliche Funktionen, darunter mehrere Hintergrundsounds und Benachrichtigungen bei Titeländerungen.
Wer LivePod selbst ausprobieren möchte, kann dies auf iPhones und iPads über einen kostenlosen Download im App Store anstoßen. Um über einen Songwechsel benachrichtigt zu werden, ist ein In-App-Kauf für LivePod+ notwendig, der einmalig 2,99 Euro kostet. LivePod lässt sich ab iOS/iPadOS 17 installieren und benötigt rund 52 MB an freiem Speicherplatz.
Gibts das auch für Spotify?
Ich wunsche mir sowas für podcasts
Der einmal Kauf wird auch fällig nach 200 Titel Updates
Krass, habt ihr einfach nur den 9to5mac-Artikel dazu in DeepL geworfen? Wow…