Linksys Atlas 6: Neue Einsteiger-Mesh-Router mit Dual-Band und WiFi 6

Schnelle und zuverlässige Verbindungen

Linksys hat neue Router angekündigt, unter anderem auch den neuen Linksys Atlas 6. Hier handelt es sich um einen Einsteiger-Mesh-Router mit Dual-Band und WiFi 6. Bisher gibt es ja nur mit dem Linksys Velop ein teures WiFi 6 Setup, das 3er Set kostet aktuell 436 Euro, hat zum Start aber 649 Euro gekostet. Linksys Atlas 6 wird bei 149 US-Dollar starten, das 3er Set liegt bei 349,99 US-Dollar.

Linksys Atlas 6 verfügt über Mesh mit Dual-Band und ist fürs Home Office, 4K Streaming, Online-Gaming und mehr gerüstet. Jede Einheit bietet drei 1-Gbit/s-Ethernet-LAN-Ports zum Anschluss kabelgebundener Geräte und bietet Zugang zu 160-MHz-Kanälen für superschnelle drahtlose Verbindungen.


Der Linksys Atlas 6 wird in drei Konfigurationen verfügbar gemacht. Das 1-Pack unterstützt bis zu 25 Geräte und deckt ~2.000 Quadratmeter ab, das 2-Pack unterstützt bis zu 50 Geräte und deckt ~4.000 Quadratmeter ab, und das 3-Pack unterstützt bis zu 75 Geräte und bis zu ~6.000 Quadratmeter.

Linksys Hydra 6: Dual-Band Mesh WiFi 6 Router

Der Linksys Hydra 6 liefert drahtlose Hochgeschwindigkeitsdaten für bis zu 25 Geräte auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern. Der Linksys Hydra 6 WiFi 6 Dual-Band-Mesh-Router bietet deutlich schnellere, robuste und zuverlässige WLAN-Verbindungen. Er ist ideal für ruckelfreies 4K-UHD-Streaming, Videokonferenzen, Online-Spiele und mehr. Er bietet 160-MHz-Kanäle für schnelle drahtlose Verbindungen und verfügt über vier 1-Gbit/s-Ethernet-Ports, um kabelgebundene Geräte wie Gaming-Geräte, Fernseher und mehr mit dem Netzwerk zu verbinden.

Linksys Hydra 6 kostet 179,99 US-Dollar und wird in Kürze in den USA verfügbar gemacht, weitere Länder folgen in der zweiten Hälfte 2022. Das gilt auch für den Linksys Atlas 6.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Nicht zwingend. Kommt immer auf die Gegebenheiten an. Die angegebenen Werte sind sicherlich auf freier Fläche gemessen. Wenn du aber mehrere Etagen und dicke Betonwände hast, wird einer vermutlich nicht ausreichen, um auch in der letzten Ecke sehr gutes WLAN zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert