Neuigkeiten aus dem App Store: Die vom iPad bekannte Zeichen-App Linea Sketch gibt es jetzt als Linea Go fürs iPhone.
Leider hat Apple ja bei den neuen iPhone-Modellen auf die Integration des Apple Pencil verzichtet. Für manch einen Nutzer ist das vielleicht schon ein wenig schade, denn immerhin würde sich vor allem das iPhone XS Max mit dem großen Bildschirm durchaus zum Zeichnen eignen. Falls ihr es auch ohne Apple Pencil versuchen sollt, könnt ihr ab sofort Linea Go (App Store-Link) eine Chance geben.
Ganz unbekannt ist der Name im App Store nicht. Bereits seit einer ganzen Weile ist Linea Sketch für das iPad erhältlich, quasi der große Bruder. Ab dem 26. September ist dann auch Linea Go (App Store-Link) für das iPhone erhältlich, aktuell kann die Anwendung für 3,49 Euro im App Store vorbestellt werden.
Linea Go soll perfekt für das iPhone angepasst sein
Während Linea Sketch auf dem iPad mit quasi allen Funktionen daherkommt, die man sich von einer Zeichen-App wünscht, ist Linea Go viel mehr als nur eine einfache Portierung – daher auch der neue Name und der Verzicht auf eine Universal-App.
Linea Go bietet ebenfalls eine Fülle an Funktionen und verpackt diese übersichtlich und einfach bedienbar in einem angepassten Layout. Unter anderem könnt ihr verschiedene Pinsel und Stifte verwenden, auf verschiedene Farbeffekte zurückgreifen sowie insgesamt fünf flexible Ebenen verwenden, um eure perfekte Zeichnung zu erstellen.
Danach sind die Funktionalitäten von Linea Go noch lange nicht erschöpft. Fertige Zeichnungen können in verschiedenen Formaten exportiert werden, unter anderem sogar als PSD-Datei inklusive Ebenen. Das alles gibt für einen am Ende wohl fairen Preis von 3,49 Euro ohne In-App-Käufe.
Lieber 2€ mehr investieren und Procreate Pocket kaufen. Ist das deutlich bessere Tool zum Zeichnen. Zwischen den beiden Apps liegen Welten.