KQi 300: Niu stellt E-Scooter mit vielen Verbesserungen vor

Zwei neue Modelle ab Ende Januar

Neue E-Scooter von Niu

Der seit 2015 am Markt agierende Hersteller für Elektrofahrzeuge Niu hat zwei neue E-Scooter vorgestellt. Namentlich sind das der Niu KQi 300P und der Niu KQi 300X. Die Modelle unterschreiten sich dabei nur in der Reichweite und Motorleistung.

Die neue KQi 300 Serie bietet eine neue, zweischläuchige hydraulische Federung für einen noch besseren Fahrkomfort. Während man bei den meisten Modellen einen kleinen Hebel nach unten drücken muss, um voranzukommen, setzen die neuen Modelle auf einen Drehgasgriff, wie man ihn von Motorrädern kennt. Das soll eine vereinfachte Beschleunigung ermöglichen.


Der Ladeanschluss wurde optimiert, das Modell 300P ist innerhalb von 5 Stunden aufgeladen, der etwas stärkere 300X benötigt für den größeren Akku 6 Stunden. Die Motorleistung liegt bei 450 Watt beziehungsweise 500 Watt. Die Scooter fahren maximal 20 km/h und die Reichweite liegt bei 48 beziehungsweise 60 Kilometer.

Blinker im E-Scooter Niu KQi 300

Die Scooter integrieren am äußeren Rand der Handgriffe Blinkerelemente, die ein sicheres Abbiegen ermöglichen. Zudem wurde auch der hintere Kotflügel überarbeitet, an dem auch die Versicherungsplakette angebracht wird. Mit den schönen XL-Reifen wird das Fahrerlebnis verbessert.

Neue Niu Scooter starten Ende Januar

Der Niu KQi 300P kostet 699 Euro, das stärkere Modell KQi 300X 799 Euro. Der Vorverkauf startet am 31. Januar 2024 und auf die ersten 200 Modelle gibt es 25 Prozent Frühbucherrabatt. Auf der Webseite könnt eure E-Mail in eine Liste eintragen, damit ihr den Vorverkauf nicht verpasst.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert