Knightmare Tower: Spaßiges Rettungsspiel erstmals nur 89 Cent

Der App Store hat seine Pforten wieder geöffnet, so dass Preiskationen wieder möglich sind. Knightmare Tower kostet erstmals nur 89 Cent.

Knightmare TowerDas im August veröffentlichte Knightmare Tower (App Store-Link) kann jetzt erstmals günstiger geladen werden. Erfordert wird mindestens iOS 7 und 51 MB freier Speicherplatz. Der Preis ist von 2,69 Euro auf 89 Cent gefallen. Was uns direkt gefällt: Es gibt keine In-App-Käufe.


Hört man nur den Namen, könnte man an ein Tower-Defense-Game denken, doch das Spielprinzip ähnelt eher dem von Doodle Jump. Als Ritter gilt es einen hohen Turm zu erklimmen, da die Prinzessinnen dorthin entführt wurden. In der Kampagne müssen über 70 Missionen erfüllt werden, wer dann noch weiterspielen möchte, kann sein Können im Überlebensmodus unter Beweis stellen.

In dem gruseligen Turm warten viele Monster, zahlreiche Gefahren, aber auch auch nützliche Objekte. Natürlich geht es immer weiter nach oben, um nicht abzustürzen muss man den Monstern auf den Kopf springen und erhält somit immer etwas Auftrieb. Anfangs ist das noch relativ simpel, doch schnell gibt es neue Monster, die zum Beispiel schießen können, Stacheln ausfahren oder quer durch das Display fliegen.

Über den Bewegungssensor von iPhone und iPad lenkt man seinen Helden nach rechts oder links, mit einem Klick kann man das Schwert einsetzten. Insgesamt warten zehn Prinzessinnen auf Rettung, wobei 50 verschiedene Monster diesen Plan zu Nichte machen wollen. Auch diverse Boss-Kämpfe können erledigt werden, um auch die letzte Prinzessin zu befreien.

Insgesamt ist Knightmare Tower ein spaßiges Spielchen für zwischendurch, wobei das Spielprinzip sicherlich nicht neu ist. Zu einem fairen Preis von 89 Cent ist Knightmare Tower ein Blick wert – wie lange das Angebot verbleibt, wissen wir nicht. Klickt euch noch in den abschließenden Trailer (YouTube-Link).

Knightmare Tower im Trailer

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert