Die Audio-Experten von Klipsch bringen mit dem Bluetooth-Lautsprecher Austin ein neues Modell auf den Markt, das bereits für 99 Euro zu haben ist. Der neue Klipsch Austin ist wasserdicht und verfügt zudem über eine App-Steuerung sowie clevere Funktionen. Was genau erwartet uns? Wir riskieren einen ersten Blick für euch.
Mit Abmessungen von gerade einmal 10,5 x 10,5 x 4,4 Zentimetern ist der Austin der kleinste Lautsprecher, der jemals den Schriftzug „Klipsch“ tragen durfte. Im Inneren sorgt ein 50 Millimeter messender Breitbandlautsprecher zusammen mit einem 10 Watt Verstärker für einen hoffentlich eindrucksvollen Sound. Zwei seitliche, rechteckige Passivradiatoren sorgen zusätzlich für Bass.
Klipsch Austin bietet App-Anbindung für zusätzliche Funktionen
Ebenfalls beeindruckend ist die Akkulaufzeit, bis zu 12 Stunden sollen möglich sein. Das ist bei einem so kompakter Lautsprecher durchaus eine Ansage. Zudem verfügt der Klipsch Austin über eine App-Anbindung, die weitere Funktionen ermöglicht.
Mit dem in der App enthaltenen 3-Band-Equalizer kann der Austin an die räumlichen Gegebenheiten oder dem persönlichen Geschmack angepasst werden. Der „Klipsch Broadcast Mode“ ermöglicht eine drahtlose Kopplung von bis zu 10 Einzelsystemen.
Der Klipsch Austin kann dank seiner Schutzklasse IP67 in jeder Umgebung eingesetzt werden: Er widersteht Staub und Sand vollständig. Gegen Wasser ist er nicht nur geschützt, sondern verträgt sogar ein Eintauchen bis zu einem Meter Tiefe und 30 Minuten Dauer. Los geht es im Handel schon bald, dort wird der Lautsprecher für 99 Euro zu haben sein.