Keynote: Neue iPad minis mit Retina-Display vorgestellt

Natürlich gab es in der Vergangenheit eine Menge Gerüchte zum neuen iPad mini. Wie erwartet hat Apple nun eine neue Version samt Retina-Display veröffentlicht.

iPad mini RetinaDas sogenannte iPad mini 2 (Apple Store-Link) wurde soeben von Phil Schiller auf der Keynote vorgestellt. Es wird nun, wie schon mehr oder weniger erwartet, über ein Retina-Display mit der Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, der gleichen Auflösung wie der des iPad Airs, verfügen.


Auch unter der Haube wurde ordentlich an der Leistung geschraubt: Ein leistungsstarker A7-Prozessor mit 64-Bit-Architektur werkelt nun im iPad mini, der bis zu 4 Mal schneller als sein Vorgänger ist. Zudem verbaut Apple im neuen Modell einen 2x schnelleren WiFi- und umfangreicheren LTE-Support. Ebenfalls verbaut ist eine 5 Megapixel-iSight-Kamera sowie eine 1080p-FaceTime-Kamera, die Akkulaufzeit wird um die 10 Stunden betragen.

Das iPad mini 2 wird etwas später im November in Deutschland zu kaufen sein. Erhältlich ist das neue kleine Tablet in den Farben silber und spacegrey, die kleinsten Modelle mit 16 GB und WiFi starten bei 389 Euro, für die WiFi- und 4G-Variante mit 16 GB muss 509 auf den Tisch gelegt werden. Das Vorgängermodell wird nun zum Preis von 299 Euro im Apple Store verkauft werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Auch das ist schon georderd, nur hier ist noch die Frage, ob es 128GB geben wird.. Ich freu mich und das sollte dann auch mit keinen größeren Büchern fertig werden^^

      1. Super! Oder vielleicht doch nicht so toll, wenn ich an den Geldbeutel denke? Ach was solls? Bei 2 Tablets machen die hundert € auch nichts mehr^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert