Auf der Entwickler-Konferenz WWDC hat Apple Anfang Juni die kommenden Softwareversionen vorgestellt. Während bisher nur registrierte Entwickler die neuen Versionen installieren und ausprobieren konnten, können jetzt alle testen. Die Public Beta von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 ist da.
Wenn ihr die Testversion installieren wollt, müsst ihr euch auf dieser Webseite anmelden und für das entsprechende Beta-Programm registrieren. Danach könnt ihr ein entsprechendes Profil laden, müsst dieses auf iPhone, iPad oder Apple TV installieren und könnt dann über die Softwareaktualisierung den Download starten.
Bitte beachtet: Auch wenn die Verlockung groß ist, die neuen Versionen schon vorab zu testen, können immer noch unerwartete Fehler auftreten, der Akku schneller als sonst leer gesaugt werden, Apps nicht mehr starten und mehr. Das solltet ihr im Hinterkopf behalten.
iOS 15 läuft ganz gut
Ich nutze die Beta-Version schon seit dem Start auf iPhone und iPad. Die Beta-Version läuft ganz gut, wobei ich iOS 15 auf einem Zweit-iPhone installiert habe, das ich nicht aktiv im Alltag verwende. Viele der neuen Funktionen sind schon verfügbar und können ausprobiert werden.
Finale Versionen kommen im Herbst
Im Herbst wird Apple dann die finale Version von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8, tvOS 15 und auch macOS Monterey (noch nicht im Public Beta Test) veröffentlichen.
bei mir funktioniert leider Internet und WLAN gar nicht mehr bzw. die Push-Nachrichten kommen durch, mehr aber nicht. Auch auf dem Zweitgerät installiert, also keine Panik. Aber komisch ist es dennoch.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
Evtl mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, vielleicht hilft das ja.
Ich habe in der Vergangenheit immer gerne die iOS Beta Versionen getestet. Aber irgendwann fing es an, dass Banking Apps aus Sicherheitsgründen nicht mehr liefen. Darum mache ich das nicht mehr. Ein Zweitgerät habe ich halt nicht…
Mich würde brennend interessieren wie WatchOS 8 auf der Series 3 läuft.
Meine VPN Verbindung per NordVPN funktioniert nicht mehr, das war’s allerdings bisher auch schon
Habs auch schon der ersten Developer Beta. Läuft alles ohne Probleme außer WienMobil & HomeKit bridges hinzufügen
Bei mir bekomme ich keine neue Version angezeigt. Meine aktuelle ist 14.7 beta4. Im Profil steht auch nur ios14. Wird das automatisch aktualisiert ?
Gruß und danke maggus
Ich habe vorhin auf meinem iPhone zwölf Mini die Public Beta zwei drauf geladen. Da ich die air Tags liebe, und viele mit herum getestet habe habe ich sehnsüchtig darauf gewartet ob die neue Funktion wenn man das fertig liegen lässt man in einer bestimmten Entfernung die Nachricht bekommt dass man es vergessen hat oder liegen gelassen hat.
Elia egal was ich einstellt und dass er Tik irgendwo hingelegt habe irgendwo draußen und dann weiter gegangen bin oh, ich bin die benachrichtigt worden dass ich es vergessen habe oder liegen gelassen habe.
Hat zufällig jemand diese wo ist Funktion fertigst auch schon ausprobiert mit der Benachrichtigung und welche Erfahrung hat er gemacht. Denn besonders viel muss man ja nicht einstellen.
Nachtrag: ich bin nicht benachrichtigt worden
Weiss wer ob COD Mobile unter iPadOS 15 Publicity Beta läuft ?
Danke
LG
Public Beta natürlich?
Das Icon der Mail-App zeigt keine Murmel mit der Anzahl der Mails mehr.