Jelly Scrolling: Keine Änderungen am Display des iPad mini

iFixit präsentiert Teardown

Apple hat dem iPad mini kein neues Design, aber dafür einen neuen Prozessor und weitere kleine Verbesserungen verpasst. Und in den meisten Reviews wurde auch angemerkt, dass das bisherige Jelly Scrolling Problem wohl nicht mehr auftreten würde. Bei der vorherigen Generation ist es wohl häufiger aufgetreten, dass die beiden Displayhälften im Porträtmodus wohl nicht ganz synchron scrollten.

Es gab Spekulationen darüber, dass Apple den Display-Controller im Inneren des iPad mini der siebten Generation gedreht haben könnte, um das Problem mit dem Jelly Scrolling zu minimieren. Wie iFixit in seinem Teardown herausgefunden hat, ist das aber nicht der Fall. Und auch sonst hat man keine Änderungen rund um die Hardware des Displays feststellen können. Wie Apple die Probleme aus der Welt geschafft hat, ist damit unklar.


Was das Teardown-Video ebenfalls zeigt: Das Apple-Logo auf der Rückseite des iPad mini kann einfach ausgetauscht werden. Ansonsten ist das interne Design aber identisch zum dem der sechsten Generation.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich habe das iPad mini 6 gehabt und bin nun auf das 7 umgestiegen. Der Jelly Scroll Effekt ist beim 7er nur noch zu erahnen und eigentlich nicht mehr sichtbar. Es wurde definitiv etwas geändert. Für den Preis hätte ich aber ein 120 Hertz Display erwartet. Leider ist die Performance in Verbindung mit dem Form Faktor konkurrenzlos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert