Jane Wild ist letzte Woche Donnerstag im Store erschienen. Wir haben uns die noch recht neue App einmal genauer angesehen.
Jane Wild (App Store-Link) kann kostenlos aus dem App Store geladen und auf iPhone und iPad installiert werden. Die Downloadgröße liegt bei 88,3 MB, natürlich ist das Spiel an das iPhone 5 angepasst, allerdings ist es noch nicht lokalisiert.
Mit Jane, einer bewaffneten und wildgewordenen Frau durchläuft, man verschiedene Welten und trifft dabei immer wieder auf üble Gestalten wie Fledermäuse, Skelette oder Zombies. Mit den eigenen Waffen können diese erledigt werden, wenn sie einem zu nah kommen, können sie mit einem Tritt wieder auf Abstand gehalten werden. Pro Level sollte man bestmöglich die drei gestellten Missionen erfüllen. Hier gilt es zum Beispiel in einer bestimmten Zeit das Ziel zu erreichen oder nicht mehr als 30 Prozent Schaden anzunehmen.
Auf dem Weg zum jeweiligen Ziel sammelt man einiges an Gold, das man später für neue Waffen, mehr Munition oder schickere Outfits ausgeben kann. Mein Tipp: Investiert das Gold am Anfang auf jeden Fall in neue Munition, ohne kommt ihr in dem Spiel nämlich nicht weit.
Im Spiel gibt es ab und zu auch Power-Ups mit neuer Munition, neue Energie und mehr. Schnell trifft man auf starke Bösewichte, die man gar nicht so einfach ins Jenseits befördern kann. Insgesamt kann man mit Jane 30 Level bestreiten, die nach und nach freigespielt werden müssen.
Klar, in einem kostenlosen Spiel kann man das eigene Gold-Konto auch mit echtem Geld aufstocken. Nervende Werbung gibt es noch on-top. Jane Wild macht Spaß, kann kostenlos gespielt werden, aber vermutlich wird man schnell dazu genötigt ein paar In-App-Käufe zu tätigen, um schneller im Spiel fortzuschreiten.
Ein kostenlose Blick kann nicht schaden, wenn euch der Trailer (YouTube-Link) zusagt.