An der Updatefront gibt es Neuigkeiten. iTunes liegt in aktualisierter Fassung zum Download bereit.
Apple hat in der Nacht ein neues Update veröffentlicht, das iTunes für den Mac auf Version 12.1 anhebt. Die wohl größte Neuerung ist das Widget für die Heute-Ansicht der Mac-Mitteilungszentrale, über das ihr bequem die Musik steuern könnt. Es lässt sich ein Lied überspringen oder die Wiedergabe pausieren.
Natürlich wird stets das angezeigt, was in iTunes gerade läuft. So könnt ihr die Musik über die Mitteilungszentrale steuern und müsst iTunes nicht im Vordergrund laufen haben. Klar, mit den Knöpfen auf der Tastatur ist eine noch bequemere Steuerung möglich. Zusätzlich können Kunden in den USA einen Song über iTunes Radio anhören und sofort erwerben.
iTunes mit Widget zur Musiksteuerung
iTunes 12.1 integriert außerdem eine „Quick Tour“, die dem Nutzer alle Neuerungen aufzeigt. Diese Tour ist schon länger auf der Apple-Webseite verfügbar, wurde nun aber direkt in iTunes verfügbar gemacht. Des Weiteren hat sich Apple um Verbesserungen bei der Synchronisation von iOS-Geräten gekümmert.
Das Update auf Version 12.1 erfolgt kostenfrei über die Softwareaktualisierung.
Guten Morgen,
na das gefällt mir aber mal richtig!
Klasse!
Schön wäre wenn sie mal iTunes für iPhone/iPad aktuallisieren.
In der Familienfreigabe ne Compilation zu laden macht keinen spaß…
Naja ihr habt es ja schon selber geschrieben – Die Bedienelemente der Tastatur sind meiner Meinung nach wesentlich praktischer, als nun jedes mal die Mitteilungszentrale zu öffnen und die Steuerung per Maus zu bedienen.
Irgendwie keine besonders „innovative“ Neuerung im Update…Schade eigentlich!
…und wer keine originale Apple Tastatur hat? Oder wie ich zum Beispiel die ganz alte? Da sind diese Sondertasten noch nicht dabei und lassen sich meines Wissens auch nicht einstellen – das finde ich das Widget schon praktisch.
ACHTUNG! :
wenn ich auf meinem MAC in iCloud in „My iPhone“ bin, dann aktiviert das Umschalten
von PAUS auf PLAY den Modus „VERLOREN“.
Das dürfte wohl ein bug sein?