Am Freitag dürfen wir das neuen iPhone XS und iPhone XS Max endlich in den Händen halten. Die ersten Eindrücke gibt es schon jetzt.
Noch drei Mal schlafen, dann gibt es endlich wieder neues Spielzeug. Eine Fülle an Infos gibt es natürlich schon vorab, so erwarten wir für morgen Nachmittag die ersten offiziellen Reviews der großen Medien, die von Apple mit Testgeräten ausgestattet wurden.
Ein paar erste Fotos, nicht vom iPhone XS selbst, sondern aufgenommen mit der Kamera des neuen Apple-Smartphones, sind bereits jetzt im Netz zu finden. Sie stammen vom Reisefotografen Austin Mann, seine zahlreichen Aufnahmen mit dem iPhone XS könnt ihr auf dieser Webseite finden.
In den neuen iPhone-Modellen sind bekanntlich beide Linsen auf der Rückseite mit einem 12 Megapixel-Sensor ausgestattet, zudem gibt es Smart HDR für noch bessere Highlights und Details im Schatten, außerdem kann der Bokeh-Effekt nun auch nachträglich angepasst werden.
Das Bild oben zeigt eine über 100 Jahre alte Schildkröte, die mit dem Portrait-Modus der iPhone-Kamera aufgenommen wurde. Im Bild unten seht ihr ein paar Jugendliche beim morgendlichen Fußballspiel, bei dieser Aufnahme kam die neue smart HDR Funktion zum Tragen.
Das sind aber in keinster Weise 12 Megapixel – und leider unscharf
Warum?
Mich würde mal eher der Vergleich zum iPhone X interessieren. Angepriesen wird immer alles sehr gut, aber wo sind die Unterschiede zu den anderen Geräten in der Praxis? Theorie und Behauptungen sind das eine, Tatsachen entscheiden!
Ich behaupte einfach mal, dass die Fotos mit eine iPhone X genauso gut geworden wären.
Seit etlichen Jahren ist es das erste Mal, dass ich mein iPhone nicht upgrade. Der Unterschied iPhone X vs. Xs ist einfach zu gering.
Auf YouTube gibt es die ersten Vergleiche. Das Xs macht durch SmartHDR einfach die besseren Bilder. Da kommt das X leider nicht ran.
Weiß jemand ob das 2018er iPhone XS von den Außenmaßen genau so ist groß ist wie das 2017er iPhone X ??? *grübl* ?
Ja, aber die Kameras sind wohl leicht versetzt weshalb Covers nicht mehr passen.
Die alten Cases passen auch!
Vergleiche der Kamera sind inzwischen bei YouTube online (bspw. das von „Alexi Bexi“).
Dort wird das XS nicht nur mit dem X verglichen, sondern auch mit Konkurrenten. Es stellt sich klar heraus, dass das iPhone durch Smart HDR einen großen Schritt in die richtige Richtung geht! Scheinbar liegt die Zukunft der Smartphonefotografie darin das perfekte Zusammenspiel aus Kamera und Software zu kreieren. Das Wettrüsten der besten Kamera und sinnloserweise der höchstmöglichen Megapixel scheint endlich Geschichte zu sein..