iPhone SE 4 und iPad Air 11 sollen im April erscheinen

Die Gerüchteküche macht sich warm

Üblicherweise liefert Apple im Frühjahr immer einige neue Geräte. Oftmals keine Highlights, aber wichtige Produktpflege. Und danach sieht es auch in diesem Jahr aus, immerhin muss ein Ersatz für das mittlerweile etwas in die Tage gekommene iPhone SE gefunden werden. Aber wann genau erscheint das kommende Budget-Smartphone von Apple?

Am Dienstag meldete sich zunächst ein privater X-Account zu Wort, der in der Vergangenheit schon korrekte Ankündigungen geteilt hat. Die Apple-Geräte mit den Codenamen V59 (das neue iPhone SE) und J481 (das neue Basis-iPad) sollen zusammen mit iOS 18.3 erscheinen. Das wäre möglicherweise schon im Januar, immerhin hat Apple unlängst die zweite Beta verteilt und auch iOS 15.3, 16.3 und 17.3 wurden im Januar veröffentlicht.


Dass es so schnell gehen wird, glaubt Apple-Guru Mark Gurman aber nicht. Zwar werden die neuen Geräte mit iOS 18.3 respektive iPadOS 18.3 entwickelt. Das würde aber nicht bedeuten, dass die Veröffentlichung gemeinsam erfolgt. Stattdessen geht Mark Gurman davon aus, dass das neue iPhone SE und das nächste iPad im April erscheinen. Auf jeden Fall noch vor dem Release von iOS 18.4.

Wir lehnen uns bis dahin gemütlich zurück. Immerhin waren März und April auch in den vergangenen Jahren genau die Monate, in denen Apple ein wenig neue Hardware geliefert hat.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Hi Fabian,

    die Überschrift ist falsch: das ist sicher nicht das iPad „Air“ 11, denn sonst habe ich sicher einiges verpasst 😉

    Gruß,
    Frederik

  2. Ein iPhone SE Gen 4 wäre nicht verkehrt, das XR meiner Frau taugt eh nichts mehr (jede App hat schon Gedenksekunden) und man kann davon ausgehen dass eine SE Gen 4 vom Chip her in Richtung A16 Bionic Chip gehen könnte, denn das SE Gen 3 hatte ja schon den A15 Bionic Chip

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert