Ich liebe ja das große Display meines iPhone 16 Pro Max, allerdings ist die Bedienung mit einer Hand kompliziert. Früher war das überhaupt kein Problem und auch das iPhone mini mit seinem 5,4-Zoll Display war ein Handschmeichler. Die Zeiten sind aber vorbei, denn seit der Einführung des iPhone SE ist Apples kleinstes iPhone mindestens 6,1-Zoll groß.
Gibt es Hoffnungen, dass Apple eine Rolle rückwärts macht und das iPhone mini wieder einführt? Wohl kaum. Der renommierte Apple-Blogger Mark Gurman hat in einem Live-Q&A gesagt, dass Apple keine Pläne für die Wiedereinführung eines kleinen iPhones-Modells hat.
Kein iPhone mini mehr in Planung
Apple stellte das iPhone 13 mini im September 2023 ein und hat seitdem kein Mini-Modell mehr angeboten. Es wird nicht erwartet, dass Apple in diesem Jahr ein iPhone 17 mini auf den Markt bringt und Gurmans Enthüllung schließt wahrscheinlich auch ein iPhone 18 mini im nächsten Jahr aus, wenn man Apples mehrjährigen Planungs- und Entwicklungszyklus für zukünftige iPhone-Modelle bedenkt.
Ein harter Kern hält am iPhone mini fest, doch das kleine iPhone hat sich nicht ausreichend durchgesetzt und verkauft. Es ist daher keine große Überraschung, dass Apple bei seiner Entscheidung bleibt und das iPhone mini nicht aus seinem Grab holt.
- Paketmenge Artikel - 1
- Produkttyp — MOBILTELEFON
Nicht zu verstehen.Schade.
Was ist an „das kleine iPhone hat sich nicht ausreichend … verkauft“
Nicht zu verstehen?
Ich hatte auch 4 Jahre ein Mini und fand es toll. Aber wenn sie sich nicht verkaufen…
„Mark Gurman erteilt Absage“ In welchem Paralleluniversum „erteilt“ der Gloom & Doom-Schwafler GurmanShmurman irgendwas?
Das war auch mein erster Impuls 🙄
Er kann ruhig absagen erteilen, nur hat seine Absage genau so wenig Wert wir unsere Zusagen.
Er ist auch nur ein Wannabe der mit ein paar Spekulationen Glück hatte. Das meiste Glück hat er dass er mit sowas auch noch Geld verdienen darf, wie dagegen dürfen richtige Jobs ausüben die auch einen Nutzen für die Gesellschaft haben.
Das 13 mini lief sehr gut
Anscheind nicht, wenn etwas gut geht wird es nicht ersatzlos gestrichen.
Ich kann mich noch an diese Werbung von Apple wo sagt das alles über 4 Zoll wäre Blödsinn weil das zu gross wäre!
Der Steve meinte das mal. Alles was nicht mit einem Daumen bedienbar ist, ist mumpitz.
Das ist mal ne dämliche Aussage von Steve (falls er sie wirklich so traf). Menschen sind unterschiedlich groß… Tyrion Lannister hat ne andere Spannweite als Shaquille O‘Neal …
Kein Wunder, dass es sich mini schlecht verkauft hat, hatte es doch mit dem damals ähnlich kleinen SE zu konkurrieren. Leider ist nun das e auch größer. Alles wird größer: Autos, Uhren, Handys. Kostet eben mehr, kompakte Geräte zu konstruieren! Wohin soll der Kunde abwandern, wenn er bei iOS bleiben will? So diktiert Apple das Angebot.
Das SE war technisch deutlich schlechter. Dann war auch noch das Gehäuse größer und das Display kleiner als beim Mini.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Name ‚Mini‘ viele abgeschreckt hat. Wer sich damit nicht auseinandersetzt, denkt wahrscheinlich, dass es sich um ein schlechteres Gerät handelt.
Ja, richtig. Darum bin ich auf das 13mini umgestiegen und war begeistert.
Das ist wirklich schade, ich bin auch bekennender „Mini“ Fan und mein 13 läuft und läuft. Hoffentlich noch lange…