Die Barclays-Analysten Blayne Curtis und Tom O’Malley schreiben in einer Research Note, dass Sony vermutlich alle LiDAR-Scanner-Komponenten für die iPhone 15 Pro-Modelle liefern könnte. Aus dem Bericht geht zudem hervor, dass der LiDAR Scanner aktualisiert wird, allerdings fehlen die Details. Daher kann man jetzt noch nicht sagen, welche Features bessere Hardware ermöglichen.
Laut den Aussagen von Ming-Chi Kuo soll die Hardware von Sony energieeffizienter sein, was zu einer besseren Leistung bei gleichem Stromverbrauch wie bisher führt oder eine gleichwertige Leistung bei geringerer Auswirkung auf die Batterielaufzeit bietet.
2020 hat Apple den LiDAR-Sensor erstmals im iPhone 12 Pro verbaut und wird diesen weiterhin den Pro-Modellen vorbehalten. Ein verbesserter LiDAR-Scanner könnte für Augmented-Reality-Apps, Fotos im Nachtmodus und den Kamera-Autofokus von Vorteil sein. Zu den weiteren Gerüchten über das iPhone 15 Pro gehören ein A17 Bionic Chip, ein USB-C-Anschluss, ein Titanrahmen mit Solid-State-Tasten, dünnere Ränder um das Display und mehr.
- iPhone 15 Pro: Frontglas soll besonders dünne Ränder bestätigen Neues Videos aufgetaucht
- Kamera-Buckel des iPhone 15 Pro Max soll kleiner werden Daten aus ersten CAD-Files
- Farboptionen: iPhone 15 Pro in Dunkelrot, Hellblau und Dunkelpink für das iPhone 15 Euer Wunsch wäre?