Wenn Apple in der nächsten Woche die iPhone 15 (Pro/Max)-Generation vorstellt, fragen sich sicher viele Nutzer und Nutzerinnen eines aktuellen iPhone 14-Modells, ob sie ihre Cases und Schutzhüllen auch mit den neuen Geräten weiterverwenden können. Wir haben heute erste Cases für das iPhone 15 Pro vom Hersteller Mujjo erhalten und können sagen: Nein, zumindest beim iPhone 14 Pro sieht es für eine Weiterverwendung schlecht aus.
Mujjo hat unserer Redaktion vorab die beliebten Mujjo Full Leather Cases mit MagSafe-Funktion zur Verfügung gestellt. Obwohl äußerlich bis auf einen neuen Metallrand um die rückseitigen Kameralinsen nahezu identisch zur aktuellen Generation, zeigte unser Test mit einem iPhone 14 Pro, dass die neuen Cases zwar in der Höhe, nicht aber in der Breite passten. Offenbar wird das iPhone 15 Pro minimal schmaler werden, die Änderungen dürften sich im Millimeter-Bereich bewegen.
Auch eine weitere Neuerung, die bereits Bestandteil der Gerüchteküche war, bestätigt sich: Der Action Button, der den bisherigen Kippschalter zum Stummschalten des iPhones ersetzen soll, findet sich nun oberhalb der Lautstärketasten am Mujjo Case. Es ist also davon auszugehen, dass zumindest die Pro-Versionen des iPhone 15 über diese Änderung verfügen werden.
Keine größeren Änderungen hingegen gibt es bei der Lage der Lautstärke- und des Ein-/Aus-Schalters. Sowohl mein cognacbraunes Mujjo-Case für das iPhone 14 Pro, als auch das Leather Case für die neue iPhone 15 Pro-Generation weisen die die Buttons auf nahezu gleicher Höhe auf. Auch hier könnte es höchstens Änderungen im Millimeter-Bereich geben, die aber trotzdem dazu führen könnten, dass alte Cases von der Nutzung ausgeschlossen werden.
Mujjo plant, das Full Leather Case für die iPhone 15-Modelle mit dem Release der neuen Generation auf der eigenen Website verfügbar zu machen. Die Versionen für das iPhone 15/Plus sollen 49 Euro kosten, die Cases für das iPhone 15 Pro/Pro Max werden für 64 Euro erhältlich sein. Erstmals wird es für die Pro-iPhones neben den bekannten Farben Schwarz, Tan (Cognacbraun) und Monaco Blue /Dunkelblau) auch eine weinrote Farbvariante namens „Burgundy“ geben. Zusätzlich gibt es auch die Full Leather Wallet Cases, die über einen Einschub für eine Kredit- oder Kundenkarte auf der Rückseite verfügen. Sie werden 54 Euro (iPhone 15/Plus) bzw. 69 Euro (iPhone 15 Pro/Pro Max) kosten.
Aber natürlich Passen sie nicht mehr, wie soll man sonst Kohle machen 😉
wer braucht bitte jedes Jahr ein neues iPhone? Ist wie beim Dealer: anfixen, süchtig machen, abkassieren
Es gibt Millionen die ein x oder xs noch verwenden
Diese Zielgruppe „braucht“ eventuell ein neues
Dann diejenigen die alle 2 Jahre ihren Handyvertrag verlängern. All diejenigen die ein iPhone mieten.
Also es gibt sooooo viele die ein neues „brauchen“
😉
Ich möchte jedes Jahr das neue iPhone haben und kaufe es mir auch immer. Geld spielt für mich keine Rolle…
Wer hätte es gedacht?
Jetzt fehlt nur noch einer der schreibt, die Grünen sind dran Schuld… 🤪🤭
Die Grünen sind an allem SCHULD
Ja wer hätte gedacht das die Cases nicht mehr passen wo zum tausendsten mal gepostet wurde das die Ränder vom Display schrumpfen aber die Diagonale gleich bleibt….
Die Grööönen sind dran schuld!
Hab auch noch ein XS Max. Bin am überlegen ob ich dieses Jahr wechsle. Aber bin noch unentschlossen welche Größe. Das hier ist jetzt eigentlich schon am Limit. 1500 € ist ist wohl zu erwarten und eigentlich nicht wert find ich.
Spekuliere mit einem 14er Pro. Schwierig schwierig.