iPad Air 5 in Violett jetzt bei Cyberport im Angebot sichern

M1-Chip ist immer noch eine Empfehlung

Das neue iPad Air mit M2-Chip ist auf jeden Fall ein richtig schnelles und tolles Tablet, allerdings sind die Startpreise ab 700 Euro immer noch hoch. Günstiger geht es mit dem iPad Air 5 aus dem Jahre 2022, das mit dem M1-Chip ausgestattet ist. Cyberport verkauft das 10,9 Zoll iPad Air 5 mit 64 GB Speicher in der Farbe Violett im Cybersale für nur 479,90 Euro (zum Angebot) – der nächste Preis liegt bei 519 Euro.

Das iPad Air 5 ist weiterhin ein sehr gutes iPad, welches das bessere Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Macht euch erst einmal klar, was ihr mit dem iPad machen möchtet und entscheidet dann, ob das iPad Air mit M1-Chip nicht völlig ausreichend ist. Der Prozessor war sowieso überdimensioniert und wird noch Jahre gute Dienste erweisen. Ein paar Unterschiede gibt es zum aktuellen M2 iPad Air aber schon.


  • iPad Air 5 bietet ein 10,9 Zoll Display, das iPad Air 6 ein 11 Zoll Display.
  • M1 Chip im iPad Air 5 ist etwas langsamer als der M2-Chip im iPad Air 6. Zudem gibt es beim neuen Modell eine 9-Core GPU statt einer 8-Core GPU.
  • Das iPad Air 5 verfügt über Wi-Fi 6 wohingegen das iPad Air 6 Wi-Fi 6E unterstützt.
  • Nur das iPad Air 6 unterstützt den neuen Apple Pencil Pro. Das iPad Air 5 ist mit dem Apple Pencil 2 und Apple Pencil USB-C kompatibel. Die Apple Pencil Schwebefunktion gibt es nur beim iPad Air 6.

Mit dem Newslettergutschein könnt ihr noch einmal 5 Euro mehr sparen und zahlt am Ende nur 474,90 Euro – der Versand erfolgt frei Haus. Das Angebot ist nur für eine begrenzte Anzahl an Geräten verfügbar, wobei direkt im Shop angezeigt wird, wie viele Geräte noch erhältlich sind. Da die Farben beim iPad Air wirklich dezent gehalten sind, ist die Entscheidung für Violett kein großes Ding.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de