Es dürfte tatsächlich noch knapp sechs Monate dauern, bis wir das neue iPhone-Betriebssystem iOS 19 das erste Mal präsentiert bekommen werden. Im Normalfall stellt Apple die neuen OS-Versionen während der Entwicklerkonferenz WWDC vor, die traditionell im Juni jedes Jahres auf dem Apple Campus stattfindet.
Bislang hält sich die Gerüchteküche noch stark zurück, was mögliche neue Funktionen für iOS 19 betrifft: Viel ist nicht bekannt, über welche Neuerungen das kommende mobile Betriebssystem für das iPhone verfügen könnte. Umso spannender ist es, wenn sich fähige Kreative mit diesem Thema auseinandersetzen und eigene Konzepte erstellen, wie ein iOS 19 ihrer Meinung nach aussehen könnte.
Aktuell meldet sich ein Designer mit dem Namen Oofus mit einem eigenen iOS 19-Konzept in einem YouTube-Video, das einige interessante Ideen für das kommende iPhone-Betriebssystem beinhaltet. So kann sich Oofus vorstellen, dass sich auch Sticker auf dem Sperrbildschirm hinzufügen lassen können. Schon in der Vergangenheit hat Apple daran gearbeitet, das iPhone besser personalisieren zu können, und favorisierte Sticker auf dem Sperrbildschirm wären eine weitere sinnvolle Ergänzung.
Darüber hinaus stellt Oofus auch eine weitere Funktion von iOS 19 vor: Ein sogenanntes „Flick“-Feature, mit dem es schnell und einfach möglich sein soll, Fotos und Videos mit Hilfe einer Wischgeste an andere Personen senden zu können. Auch weitere Anpassungsmöglichkeiten soll es geben, beispielsweise verschiedene Farbschemata für iMessage.
Verbesserungen stellt sich Oofus auch für Apple Intelligence und einer Unterstützung für weitere Geräte vor, ebenso wie ein überarbeitetes Screenshot-Feature, das auch auf die KI-Funktion „Magic Wand“ zur Bearbeitung setzen würde. „Design more, worry less“ ist das grundsätzliche Thema von Oofus’ neuem Konzept, „Mehr gestalten, weniger Sorgen machen“. Das im Stil von Apple gehaltene Konzept-Video bei YouTube haben wir euch unter dem Artikel eingebunden.
Welches wäre euer favorisiertes Feature, und was wünscht ihr euch generell von iOS 19?
Ich verstehe immer noch nicht so recht, was solche „Ideen“ für neue OS Versionen bringen sollen. Die entsprechen doch in keinster Weise dem, was Apple wirklich machen wird. Es hilft also für nichts.
Das einzige Feature, das ich mir für die nächsten zwei Jahre wünsche, sind behobene Fehler in allen von Apples Betriebssystemen. Da muß einmal richtig mit dem Feudel durchgegangen werden und aufgeräumt werden.
Jetzt mal nicht unrealistisch werden 🙈
Ok, dann wünsche ich mir nur einen systemweiten Schalter, um *mojis nirgendwo mehr erscheinen zu lassen, weder zur Eingabe noch zur Ausgabe.
Ist das realistisch genug? 😉
Oder vielleicht einen Schalter: „Ich möchte globale anstelle der EU Einstellungen“?
„Ich verstehe immer noch nicht so recht, was solche „Ideen“ für neue OS Versionen bringen sollen.“
Was bringt es ein Modellflieger zubauen?
Was bringt es wenn Autoschrauber am Auto schrauben? Was bringt es einen eigenen Blog zu starten? Was bringt es zu bei Twitch zu streamen?
Kann man beliebig weiterführen, aber es ist immer das gleiche. Es ist ein Hobby/Zeitvertreib. Je nach Hobby und Zeitvertreib wird das Ergebnis halt online präsentiert oder eben vor Ort.
Stickers im Sperrbildschirm. Lieber Gott lass es Hirn 🧠 regnen 😤
😂👍
Genau, überflüssiger Firlefanz…statt mal praktischen Funktionen wie z.B. verschiedenen Profilen (nein, FOKUS reicht da nicht)
oder „stumm wenn Display nach unten“. Oder die Home-App mal aufbohren. Oder die Erinnerungen mal solange wiederholen, bis ich sage ERLEDIGT. Oder oder oder ….
Nicht falsch verstehen, ich liebe iOS, aber der Trend geht in eine fragwürdige Richtung……
Der Fokus könnte mit eventuell sogar reichen aber die Automatisierung wann welcher geschaltet wird ist einfach schlecht.
Ich habe keine geregelten Tagesablauf, so dass ich da einfach sagen kann um Uhrzeit X dieser Fokus. Ich würde da entsprechende Verknüpfte Bedingungen brauchen.
Es bringt mir nichts wenn der Nicht Stören Fokus um 22 Uhr angeht, ich aber da garnicht immer daheim bin. Sinnvoller wäre es da Nicht Stören ab 22Uhr aber nur wenn ich daheim bin.
Jedoch fehlen solche Bedingungen ja schon in Home, entsprechend fast logisch dass sowas nicht bei den Fokus vorhanden ist.
Aber iOS hat ja auch massive Defizite in der Mitteilungszentrale. Klickt man nicht über die Mitteilungszentrale die neue Mitteilung an, sondern ignoriert diese und öffnet die App normal. So steht auch Monate später noch die Meldung in der Mitteilungszentrale und man muss sie Händisch löschen (oder gleich die gesamte angesammelten Mitteilungen die alt sind).
„So kann sich Oofus vorstellen, dass sich auch Sticker auf dem Sperrbildschirm hinzufügen lassen können. Schon in der Vergangenheit hat Apple daran gearbeitet, das iPhone besser personalisieren zu können, und favorisierte Sticker auf dem Sperrbildschirm wären eine weitere sinnvolle Ergänzung.“
Ihn ist schon bewusst dass man jeder Zeit sich Sticker auf Bildmachen kann und dieses Bild dann als Wallpaper für den Sperrbildschirm nutzen könnte.
Oder geht es ihn un Animierte Sticker? Ich wenn ja, sage ich nur die 00er Jahre wollen ihre Ideen zurück, wo man auch schon mal animierte Hintergrundbilder wollte am PC und die seit Jahrzehnten schon wieder weg sind, da es einfach nur nervig ist wenn da ständig was rumhampelt.