iOS 18: Optimierter Dark Mode für den Homescreen geplant

Heute stellt Apple iOS 18 offiziell vor

Einstellungen für den hellen und dunklen Modus auf dem iPhone

Heute Abend geht es rund, wenn Apple unter anderem iOS 18 vorstellt. Im Vorfeld gab es schon zahlreiche Gerüchte und auch wir haben diese aufgegriffen. Unten findet ihr noch einmal eine Liste, in der ihr all unsere Artikel zur Berichterstattung rund um iOS 18 findet. Kurz vor der Keynote macht ein neues Gerücht die Runde, dass Apple einen optimierten Dark Mode für den Homescreen plant.

Wenn man ein dynamisches Wallpaper nutzt, passt sich dieses der Einstellung „Hell“ oder „Dunkel“ an. Damit der Homescreen sich diesen Einstellungen besser anpasst, soll iOS 18 auch Dock, Ordner und App-Icons automatisch einen dunklen Farbton verleihen. Die Funktion wird anfangs auf hauseigene Apple-Apps beschränkt sein, aber es ist gut möglich, dass auch Drittanbieter diese Funktion einbauen können.


Erst dann kann man von einem echten Dunklemodus sprechen, dann bisher bleiben helle App-Symbole einfach bestehen und können das Erscheinungsbild nicht automatisch ändern. Das Gerücht passt auch zur Berichterstattung, dass man mit iOS 18 die Farben der App-Symbole ändern kann.

Apple stellt heute iOS 18 vor

In wenigen Stunden zeigt sich offiziell, welche Funktionen Apple für iOS 18 vorsieht. Es bleibt also spannend, wie gut die Analysten und Apple-Experten vernetzt sind und welche Gerüchte wirklich zutreffen. Eines ist aber sicher: Künstliche Intelligenz wird Apples heutige Keynote dominieren. Ihr könnt ja mal mitzählen, wie oft Apple heute Abend „AI“ sagt.

iOS 18: Gerüchte und Vorhersagen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de