Update um 14:00 Uhr: Google hat sehr schnell reagiert und stellt Version 6.23.1 zum Download bereit, die problemlos mit iOS 16.3.1 funktioniert.
Gestern Abend hat Apple iOS 16.3.1 und iPadOS 16.3.1 für iPhone und iPad zum Download bereitgestellt. Wer die neue Software schon eingespielt hat und statt iCloud Fotos lieber Google Fotos (App Store-Link) nutzt, steht aktuell vor einem Problem. Zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen berichten, dass Google Fotos unter iOS 16.3.1 Probleme macht. Abstürze sind die Regel, an ein Upload von Fotos ist nicht zu denken.
Eine Problemlösung gibt es derzeit nicht, eine Neuinstallation scheint keine Abhilfe zu schaffen. Hier ist man wohl auf Google angewiesen. Ein schnelles Update könnte das Problem beheben, man kann davon ausgehen, dass Google dieses in Kürze anbieten wird. Möglicherweise genügen auch ein paar Server-seitige Einstellungen, damit Google Fotos unter iOS 16.3.1 wieder läuft.
Bis dahin heißt es: Wer das Update schon installiert hat, muss auf die Fehlerbehebung von Google warten. Wer Google Fotos nutzt und das auch weiterhin tun möchte, sollte das Update noch nicht einspielen.
Hört sich für mich nach einem Sicherheitsfeature von Apple an. Wer will schon Fotos mit der Datenkrake teilen?! 🥳
Die, die festgestellt haben, dass es Probleme gibt. Du glaubst scheinbar, dass Apple deines Fotos nur ein sicheres Zuhause anbietet. lol.
Na, dann beweise doch mal das Gegenteil.
It‘s not a bug – it‘s a feature! 🤓
Woher kommt das Wissen(!) dass das Update auf iOS 16.3.1 die Ursache ist?
Im Übrigen gibt es Abhilfe – Google Fotos hat ein Update für seine App bereit gestellt
Ja, Apple.
Die machen immer alles richtig und sicher 🫣😂🤣😂😅
s. Kommentar von jaklar
Du Trollollollolollollolollollololl 😂
Warum?
Er hat recht, vor 3 Std. gab es ein Update von Google für die App.