Infuse: Beliebter Medienplayer liegt jetzt in Version 8.1 vor

Kostenloses Update für die Bestandskundschaft

Die beliebte Video-Player-App Infuse (App Store-Link) hat erst im Oktober des vergangenen Jahres ein großes Upgrade auf Version 8 bekommen. Letztere brachte eine komplett neue App für das Apple Vision Pro-Headset sowie ein vollständig überarbeitetes Design für alle Geräte, neue Player-Steuerungen und viele weitere Neuerungen mit sich.

Ab sofort steht jetzt auch Version 8.1 von Infuse im deutschen App Store zum Download bereit. Die Aktualisierung bietet unter anderem neue Browsing-Funktionen, 123 Cloud Drive-Streaming, eine erweiterte Dolby Vision-Unterstützung, eine STRM-Dateiwiedergabe und eine Reihe weiterer Verbesserungen.


Wie das Entwicklerteam von Firecore im eigenen Changelog zu Version 8.1 berichtet, wird das Update als „New Foundations“ bezeichnet und bietet unter anderem jetzt eine alphabetische Bildlaufleiste am rechten Bildschirmrand: „Das Browsing-Erlebnis wurde von Grund auf neu gestaltet, um die Leistung und Zuverlässigkeit zu verbessern“, erklärt das Entwicklerteam. „Dies ist nicht nur schneller, sondern legt auch den Grundstein für einige großartige neue Funktionen, wie eine alphabetische Bildlaufleiste, mit der du beim Browsen schnell zwischen den Abschnitten wechseln kannst.“

Darüber hinaus gibt es nun eine Unterstützung für 123 Cloud Drive. Letzterer ist ein beliebter, in China verfügbarer Cloud-Dienst mit Speicheroptionen von bis zu 100 TB. Diese neue Funktion ist für alle Pro-Nutzer verfügbar, dürfte hierzulande aber wohl nur wenige User betreffen.

Dolby Vision-Support wird weiter ausgebaut

Eine Unterstützung für Dolby Vision ist in Infuse schon seit einiger Zeit verfügbar, und mit Version 8.1 wird sie noch weiter ausgebaut: Es werden noch mehr Dolby Vision (Profil 8)-Varianten unterstützt. Diese Änderungen sind auf allen Geräten verfügbar und werden automatisch nach der Installation des 8.1-Updates verfügbar sein. Für das beste Nutzererlebnis werden die neuesten Versionen von iOS/tvOS 18, macOS 15 und visionOS 2 empfohlen.

Zudem gibt es einen Support für STRM-Dateien: STRM ist ein vielseitiges Format, das verwendet werden kann, um eine Bibliothek von leichtgewichtigen Textdateien zu erstellen, die jeweils einen HTTP-Link zu einer anderswo gespeicherten Videodatei enthalten. Dies funktioniert ähnlich wie die Direkt-URL-Funktion, ermöglicht aber das Hinzufügen von Links, ohne dass diese in Infuse kopiert und eingefügt werden müssen.

Das Team von Firecore erklärt außerdem, dass Infuse 8.1 auch weitere Verbesserungen und die üblichen Bugfixes enthält. Alle Neuerungen und Optimierungen finden sich hier. Das Upgrade auf Infuse 8 bzw. 8.1 ist für alle User kostenlos und kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden. Die Vision-Pro-App lässt sich ebenfalls kostenlos im zugehörigen App Store laden. Wer bereits zur Pro-Kundschaft gehört, kann das Abo ohne zusätzliche Kosten auch auf dem Vision Pro-Headset nutzen. Infuse Pro kostet monatlich 1,99 Euro, das Jahresabo ist für 14,99 Euro zu haben.

‎Infuse 6
‎Infuse 6
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert