Infestor: Platformer der League of Evil-Macher wird verschenkt

Erst gestern haben wir euch ein das neue Random Heroes 2 aus dem Hause Ravenous Games vorgestellt, jetzt wird Infestor zum Nulltarif angeboten.

Platformer InfestorDas mit viereinhalb Sternen bewertete Infestor (App Store-Link) ist aufgrund einer Größe von nur 8,3 MB schnell auf iPhone oder iPad installiert. Schon in den ersten Leveln kommt Spielspaß auf, das spricht für einen Download.


Mit dem Infestor, ein winziges grünes Monster, muss man sich den Weg durch die insgesamt 60 Level bahnen. Alles ist in Retina-optimierter Pixel-Grafik gehalten, so wie man es auch schon von anderen Spielen der Entwicklerschmiede kennt. Die Level sind dabei im Übergang fließend, so dass man eigentlich in einem riesigen Level spielt.

Die Steuerung ist ebenfalls recht einfach. Mit zwei Pfeiltasten bewegt man sich nach rechts oder links, auf der anderen Seite stehen zwei Aktions-Buttons zur Verfügung. Auf dem iPad ist die Steuerung allerdings etwas kompliziert, da die Buttons zu weit auseinern sind und man den mittleren Button wirklich schlecht bedienen kann. Wie bei einem Platformer üblich muss man Abgründe überwinden, Abhänge erklimmen, springen oder schießen. Das besondere an Infestor ist allerdings die Möglichkeit, sich in verschiedene Personen zu verwandeln.

Dazu stellt man sich einfach genau neben die Person, betätigt den A-Knopf und übernimmt die Kontrolle der Person. Danach kann man je nach Person schneller laufen oder höher springen, mit anderen kann man sogar eine Waffe abfeuern. Die Level sind gut gestaltet, an Farbe hat man allerdings etwas gespart.

Durch die Anbindung an die iCloud werden alle Spielstände zwischen mehreren Geräten synchronisiert, das Game Center wurde ebenfalls integriert. Schon für 89 Cent haben wir euch den Download des Retro-Platformers ans Herz gelegt – als kostenlose App gibt es noch einen Grund mehr, das Spiel auf iPhone oder iPad zu installieren, falsch machen kann man ja quasi nichts.

Trailer zu Infestor

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert