Eigentlich ist Freddy ja Experte für das Thema Wohnungssuche, schließlich schaut er sich gerade selbst um. Die neue iPad-App Immonet Immobiliensuche habe ich mir aber angesehen.
Immonet Immobiliensuche (App Store-Link) kann seit Samstag kostenlos auf das iPad geladen werden. Neben Immobilienscout24 und Immowelt ist Immonet wohl einer der größten Web-Anbieter zur Wohnungssuche. Viel interessanter als diesen Fakt finde ich aber die Aufmachung der App.
Normalerweise sucht man eine Wohnung ja in einer Stadt, nach einer Postleitzahl und im entsprechenden Umkreis. Gerade in „Grenzgebieten“ ist das aber nicht ganz so praktisch. Daher finde ich die Lösung von Immonet einfach genial: Man zeichnet auf der Karte einfach ein, wo man eine Wohnung sucht.
Auf dem iPad bekommt das eigentlich jeder hin. Man zoomt zum aktuellen Standort oder zur gewünschten Stadt und zeichnet dann mit dem Finger einen Kreis (jegliche andere geschlossene Form funktioniert natürlich auch) und bekommt sofort Wohnungen in diesem Gebiet angezeigt.
In den Optionen kann man zusätzlich die Art der Wohnung, Preis, Fläche und Zimmeranzahl festlegen. Leider fehlen uns hier ein paar zusätzliche Filter-Einstellungen, wie etwa Balkon/Terrasse oder Gäste-WC. Insgesamt macht die Immonet Immobiliensuche, vor allem aufgrund der einfachen Suche, einen richtig guten Eindruck. Wer derzeit oder demnächst auf Wohnungssuche ist, sollte sich die App auf jeden Fall genauer ansehen.
Klasse, bin auch gerade auf der Suche. Btw: hat jemand einen Wohnungstipp für Köln und Umgebung? ;))
Ist die App. Nur zurzeit gratis??
Ich denke mal, dass sie dauerhaft gratis ist 😉
Wenn mir jemand eine schöne Wohnung in Bochum vermieten möchte… her damit! 😉
Zieh nach L.A.
Die Bochumer wissen schon was ich meine 😀
Was denn? Bochum ist doch klasse. Schön im Pott, was will ich da in LA?
So bezeichnen die Bochumer den Stadtteil Langendreer. Man merkt du bist kein Ur-Bochumer 😀