Im Video: Das iPhone 6, iPhone 6 Plus & Apple WATCH im Hands-on

Erste Videos erreichen YouTube. Wir haben die ersten optischen Eindrücke.

iPhone 6Ausgewählte Journalisten durften im Flint Center schon einen ersten Blick auf die neuen Geräte werfen. Wir haben für euch die ersten Videos aus YouTube gefischt, die ihr euch nachfolgend ansehen könnt. Eine Frage bleibt immer noch offen: Was hat Apple in dem weißen Gebäude untergebracht? Wurden dort wirklich nur die neuen Produkte präsentiert?


iPhone 6 im Video

iPhone 6 Plus im Video

Apple WATCH im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Bin wirklich unschlüssig, ob 4,7″ oder 5,5″… die Tatsache, dass das „Plus“ deutlich übersichtlichere Darstellungen bietet (im iPad-Format) ist schon ein dicker Pluspunkt (fantastisches Wortspiel, nebenbei). 😀

    1. Ich habe seit fast einem Jahr ein android Telefon mit 5,4 und würde kein kleineres mehr wollen. Ich bin zwar ein großer iPhone Fan aber die Preise sind doch wohl ein schlechter Witz!!!

    1. Für die neue Geste berührt man den Sensor nur (als würdest du auf dem Display etwas auswählen wollen). Multitasking bleibt weiterhin 2x reindrücken.

  2. 5,5 zoll ist schon genial. Für all die Nörgler die keinen großen iPhone wollten, bleibt bei euren alten dann habt ihr wenigstens Geld gespart

  3. Traurig!
    Diese Keynote war ein Scheideweg für Apple: machen sie immer noch ihr Ding oder orientieren sie sich an der Konkurrenz. Und ich muss sagen, sie hecheln seit dem iPad Mini hinter der Konkurrenz hinterher. Seitdem wird immer mehr produziert, was Samsung & Co schon in den Regalen liegen hat.
    Jetzt also auch ein iPhone „Plus“, weil Samsung und HTC Smartphones mit dem Formfaktor im Repertoire haben.

    Ein iPhone bei dem die Kamera hervorsteht? Steve Jobs hätte eher ein paar Leute entlassen, als das zuzulassen.

    Und eine Uhr mit 2 Knöpfen zur Bedienung? Da waren manche Case-Studies zur „iWatch“ noch innovativer, was Design und UI angeht. Ich hatte gehofft Apple zeigt der Welt mal wieder wie man so was macht, aber da ist das Konzept der Pebble bei weitem besser.

    Zeit die Aktien abzustoßen, ab hier geht’s nur noch bergab.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag Apple, ich arbeite beruflich mit Mac (Grafik), aber was hier passiert ist nicht mehr der innovative Weg Jobs, sondern der kommerzielle Weg von wem auch immer. Das geht nicht lange gut.

    Schade.

    1. Stimme dir zu, Apple schließt nur noch auf. Inzwischen können sie auch nicht mehr mit Design Punkten – die Rückseite der neuen iPhones ist ein Fail auf ganzer Linie.

    2. Ja, Jobs Innovationen fehlen. Leider. Fehlt mir auch. Aber:
      Die Leute (ich auch) wollten ein größeres iPhone haben und haben es nun bekommen. Sogar in 2 Größen. Somit ist man breiter aufgestellt.
      Das man nun bei der „kleinen“ Version abstriche machen muss, ist der Apple User (ich auch) nicht gewohnt und macht es jetzt sehr schwer.
      Ich hätte gerne den optischen Bildstabilisator auch im 4,7″ Modell drin. Die abstehende Linse, hat man gesehen, ist kein Problem, wenn auch optisch nicht gelungen. Die Antennen hinten sind doch gut gelöst, sieht kein Mensch mehr nach einer Zeit.
      Sieht man jetzt, was Apple neues an Technik verbaut hat, ziehen sie wieder davon. Es ist auf der Höhe der Zeit, funktioniert und hat weitere Vorteile dank iOS 8.
      Wo sie eventuell nachziehen ist, die größeren Geräte, die gewollt wurden, alles andere ist eine konsequente Weiterentwicklung.
      Muss mich entscheiden wenn ich beide in der Hand halte, bis dahin dauerts ja nicht mehr lang.
      Ich finde beide Geräte momentan in Ordnung und freu mich drauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert