Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW44)

3 Kommentare zu Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW44)

Auch heute gibt es wieder eine kleine Übersicht über Apples Apps und Spiele der aktuellen Kalenderwoche.

iPhone-App der Woche – Check the Weather: Wie schon am Namen zu erkennen, handelt es sich um eine Wetter-Applikation. Nach Eingabe des Standortes gibt es eine Übersicht des aktuellen Wetters. Dabei gibt es stündliche Temperaturen, Niederschlagsprognosen, Sonnenauf und -untergang sowie die Mondphasen. Ich persönliche finde das Layout nicht so ansprechend und bleibe lieber bei WeatherPro. (iPhone, 1,79 Euro)


iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Need for Speed Most Wanted: Der neuste Streich aus dem Hause EA. Besonders beeindruckend ist die Grafik. Das Spiel läuft zwar auch auf älteren Geräten wie dem iPhone 3GS, entfaltet seine wahre Pracht aber natürlich auf den neuesten Geräten. Insbesondere auf dem iPhone 5 oder dem iPad der dritten/vierten Generation macht Most Wanted einen wirklich tollen Eindruck. Dafür sorgen neben der Retina-Grafik auch zahlreiche Spezialeffekte wie Funkenflug, Rauch oder Unschärfe bei besonders hoher Geschwindigkeit. Für uns ist Most Wanted das aktuell beste Rennspiel im Store. (Universal, 5,99 Euro)

iPad-App der Woche – Das Foto-Kochbuch Einfach&Lecker: Auch hier ist der Name Programm. Alle 60 Rezepte findet man in einer großen Übersicht. Von dort aus gelangt man schnell zum Rezept selbst, das es wirklich in sich hat. Eine Übersicht der Zutaten und alle relevanten Schritte in der Zubereitung wurden jeweils mit einem hochauflösenden Foto festgehalten und erleichtern das Nachkochen aus meiner Sicht enorm. In dieser App bekommt man sicherlich nicht die meisten Rezepte, dafür aber eine absolut gelungene Aufmachung. (Universal, 3,59 Euro)

Gratis-App der Woche – Spider: Auf den kostenlosen Download hatten wir euch schon vor wenigen Tagen aufmerksam gemacht. In Spider ist es das Ziel eine Spinne nicht verhungern zu lassen, indem man Netze spinnt um Insekten zu fangen. Dazu spinnt man einen Fanden so, dass am Ende ein Dreieck oder aber auch Rechteck entsteht, damit das Spinnennetz automatisch fertiggestellt wird. Wenn nun ein Insekt hinein fliegt, bleibt es natürlich kleben und wir können es fresse. So erhalten wir neue Fäden, um weitere Netze spannen und Leckerbissen fangen zu können. (iPhone/iPad)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert